Tom Bette wechselt vom Pulverwald an den Henneberg

Der TSV Weißtal hat Neuzugang Nummer vier unter Dach und Fach bringen können. Vom TuS Erndtebrück kommend wird sich Tom Bette im Sommer der Henneberg-Elf anschließen. Der 19-jährige Offensivspieler hat bereits Oberliga-Luft geschnuppert, ist aber bisher hauptsächlich in der Bezirksliga-Mannschaft der Erndtebrücker zum Einsatz gekommen. Bette, gebürtiger Netpher, wurde in der Jugendabteilung des TuS ausgebildet und hat im Juniorenbereich mehrere Jahre überkreislich gespielt.

Der Sportliche Leiter des TSV, Stefan Dax sieht in Bette einen „weiteren jungen entwicklungsfähigen Spieler, der sehr fokussiert ist. Also genau unser „Beuteschema“. Er hat die Saison über permanent mit dem Oberliga-Kader trainiert, eine Erfahrung, die im niemand nimmt. Spielpraxis hat er in der Zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gesammelt. Wir trauen Tom zu, bei uns den Sprung in die Landesliga-Mannschaft zu schaffen. Mit seiner Verpflichtung nimmt der Kader für die neue Saison eine immer konkretere Form an. Wie streben an, bis Ende April unsere Planungen für die neue Spielzeit abgeschlossen zu haben, was ein sehr früher Zeitpunkt ist. Es kann bis zum Start der neuen Saison im August natürlich immer noch was passieren, das lassen wir nicht außer Acht. Aber der Großteil unserer Hausaufgaben ist bereits erledigt und ich kann sagen: Wir liegen voll im Soll.“

Auch Trainer Seyhan Adigüzel freut sich über die Verpflichtung von Tom Bette. „Da wir ja bekanntlich mit einem recht schmalen Budget unterwegs sind, müssen wir kreativ sein. Mit Tom haben wir einen weiteren gut ausgebildeten und motivierten jungen Spieler verpflichtet, der den Zenit seiner Laufbahn noch vor sich hat. Wir werden ihn bei uns weiterentwickeln und trauen ihm den Sprung in die Mannschaft zu. Wir sind sehr froh darüber, ihn von unserem Konzept überzeugt zu haben.“