Trainingslagertagebuch Tag 2: Der frühe Vogel fängt den Wurm

Freitag. Liebes Tagebuch, nach dem heutigen Tag kann ich sagen: Wir sind endgültig angekommen. Drei Einheiten standen heute auf unserem Programm, richtig durchschnaufen konnten wir erst am Abend. Einige von uns haben gepokert, andere sich zurückgezogen und beispielsweise auch Kontakt in die Heimat aufgenommen. Mein Gefühl: Hier wächst noch mehr zusammen, als es so schon ist. Das fühlt sich extrem gut an.

Der Lauf am Morgen hatte es in sich und war ein kleiner Wink dafür, was noch folgen wird: Denn 30 Minuten am Strand zu joggen ist für manch einen mehr als nur ein kleiner Weckruf. Und um die Mittagszeit ging es dann wieder auf den Platz. Passspiel stand auf dem Programm und Spielformen, welche das Anlauf- und Schiebeverhalten verbessern sollen. „Relevant für die Saison“, merkte Coach Seyhan an, der voll des Lobes für unser riesiges Engagement war. Es macht halt unglaublich Spaß, unter diesen profihaften Bedingungen mit den Jungs zu kicken!

Am Nachmittag stand dann eine Einheit im Fitnessstudio an. Klar, das ist nicht jedermanns Sache, mitgezogen haben aber trotzdem alle abermals sehr gut. Die Nachricht, dass wir am Sonntag unser geplantes Testspiel haben, hat bei uns allen große Freude ausgelöst: Zwar ist uns der Gegner kein Begriff, aber dafür gibt es ja „google“: Torosgücü Spor Kulübü ist ein türkischer Viertligist. Mal schauen, was da auf uns zukommt.

Bis morgen!

Euer Tagebuchschreiber in Fußballschuhen