TSV nimmt auch die Hürde in Brachbach

Erste_MudersbachDer TSV Weißtal konnte auch die Nachholpartie des 16. Spieltages bei der SG Mudersbach/Brachbach mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden und marschiert weiterhin zielstrebig Richtung Bezirksliga. Mit nunmehr acht Punkten Vorsprung vor dem Konkurrenten aus Eiserfeld sind die Fronten in der Kreisliga A geklärt.

Vor gut 200 Zuschauern auf dem Naturrasen in Brachbach führte die 1. Standardsituation der Gäste gleich zur Führung. Sandor Karolyi, der wie gewohnt alle Standards ausführte, fand TSV-Kapitän Daniel Singhateh (2.) im Strafraum und der köpfte zum 1:0 aus Sicht der Weißtaler ein.

Die Gäste dominierten die Partie nach belieben und das Team von SG-Coach Stefan Stark brauchte gut eine halbe Stunde um besser in die Partie zu kommen. In der 37. Minute dann die riesen Chance zum Ausgleich aber Kevin Maag scheiterte mit seinem Schuss am gut parierenden TSV-Keeper Michael Eick-Barghorn.
Der Aufsteiger kam motiviert aus der Kabine und hatte auch weitere gute Chancen aber der Ausgleich sollte nicht gelingen. Nach und nach konnten die Weißtaler aber wieder ihre spielerische Überlegenheit abrufen und TSV-Torjäger Lars Schardt (64.) machte mit einer schönen Einzelleistung alles klar und erzielte das 2:0 für den Tabellenführer.
In einer sehenswerten und schnellen A-Liga Partie hielt der Aufsteiger gut dagegen und gab nie auf aber am Ende war der Sieg des Klassen-Primus völlig verdient.
SG-Trainer Stefan Stark war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Wir wollten die gefährlichen Standards vermeiden, dass dann der 1. Standard zum Gegentor führt ist natürlich ärgerlich, allerdings haben wir dann am Ende der 1. Halbzeit ins Spiel gefunden und mit ein bisschen Glück fällt dann auch vielleicht mal der Ausgleich. Gegen so einen Gegner kann man nur gewinnen wenn alles stimmt, deswegen ist der Sieg der Weißtaler verdient“. Wir konnten das Tempo auf einem schwer zu bespielbaren Platz bis zum Ende aufrecht erhalten und das stimmt mich positiv“.
„Wir haben hier verdient gewonnen, denn bis auf eine Schwächephase kurz nach der Pause haben wir das Spiel klar bestimmt, natürlich spielte uns die frühe Führung in die Karten. Ich bin mit den sechs Punkten aus den Spielen heute und gegen Burbach hochzufrieden und heute haben wir auch fußballerisch eine ansprechende Leistung gezeigt, dass war gegen Burbach noch etwas holprig. Ich bin hochzufrieden, dass wir hier gegen einen starken Aufsteiger auf schweren Geläuf so gewinnen konnten“.