TSV stellt U12 Team vor!

Heute können wir euch unser zukünftiges Trainerteam für die U12 in der kommenden Saison präsentieren:

Als erstes, quasi Ladies first, möchten wir euch die zukünftige Trainerin Jacqueline „Jackie“ Gutwein vorstellen.

Jackie ist 27 Jahre alt, Individualkundenberaterin bei der Sparkasse und derzeit wohnhaft in Dahlbruch.

Fußballerisch hat sie bereits einiges erlebt. Ausgebildet wurde sie in ihrer Jugendzeit in der weit über die Grenzen des Kreises bekannten Damen- und Mädchenabteilung des @fortunafreudenberg .

Als Junioren- und Seniorenspielerin von Freudenberg und Finnentrop konnte sie in etlichen Spielen in der Westfalen-, Landes- und Bezirksliga Erfahrungen sammeln.

Momentan spielt die angehende C-Lizenz Inhaberin selbst noch bei der SG Albaum/Heinsberg in der Landesliga.

Wir freuen uns sehr über diese Zusage und die zukünftige Zusammenarbeit!

Nicht weniger freuen wir uns, euch den zweiten Trainer des Gespanns vorstellen zu dürfen.

Mit Lucas Volprecht ist ein echter Rudersdorfer Jong mit Interesse beim Mitgestalten unserer Jugendarbeit auf uns zugekommen.
Der 25-jährige Logistik-Management Student hat seine gesamte Jugend(fußball)zeit beim TSV und später in der JSG verbracht hat.
Einige Eltern werden ihn bestimmt schon kennen.

Er spielt aktuell in der ersten Mannschaft der TSG Adler Dielfen, möchte gerne zukünftig die Trainer-Lizenz erwerben und hat großen Tatendrang, im Jugendbereich tätig zu sein. Momentan hospitiert er auf eigenen Wunsch schon im Umfeld der U13 bei Training und Spielen.

Wenn wir die ganze Zeit von einem Gespann sprechen, ist das allerdings nur die halbe Wahrheit.

Tatsächlich werden wir in der kommenden Saison das Training und die Abläufe der U12 ganz eng mit denen der U13 verzahnen. Hierzu gehören insbesondere stets gemeinsame Trainingszeiten.

Als Schnittstelle zum U13-Bereich wird Timo Dietrich, langjähriger Jugendtrainer im Bereich U13/U15, Torwart-Trainer und ebenfalls Lizenzinhaber, seine Erfahrungen ins Trainerteam einbringen und der U12 mit Rat und Tat zur Seite stehen.