TSV Weißtal bittet zum „Late-Night-Match“ – Anpfiff gegen Arpe-Wormbach heute um halb neun – Sportheim öffnet um 19.30 Uhr

Zu etwas ungewöhnlicher Uhrzeit um 20.30 Uhr bestreitet der TSV Weißtal am Mittwochabend sein vorletztes Heimspiel der laufenden Spielzeit. Eigentlich war die Partie gegen den FC Arpe-Wormbach für Donnerstag angesetzt. Da man aber dem traditionellen Gernsdorfer Grenzgang nicht ins Gehege kommen wollte und um den Spielern einen Tage länger Pause bis zur nächsten Partie zu gönnen, haben sich die Mannschaftverantwortlichen auf den Mittwochabend geeinigt. Und was fehlt dann noch zu einem rundum gelungenen Abend: Natürlich eine leckere Bratwurst vom Grill und ein frisch gezapftes Bier im Sportheim, welches für euch ab 19.30 Uhr geöffnet sein wird. Herumkommen lohnt am Abend also auf jeden Fall.

Auch wenn der Klassenerhalt perfekt ist, will Trainer Seyhan Adigüzel sich nicht auf dem Erreichten ausruhen: „Erstmal Gratulation an die Mannschaft, die als sicher geglaubter Absteiger den Klassenerhalt souverän eingetütet hat. Allerdings wollen wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen, das passt nicht zu uns.“ Nachdem es am vergangenem Sonntag trotz gutem Spiel in der Fremde wieder nicht für Punkte gereicht hat, soll hingegen die Heim-Serie von mittlerweile zehn Spielen ohne Niederlage ausgebaut werden. „Unser Ziel ist es, die beiden Heimspiele zu gewinnen, bzw. zumindest ungeschlagen zu bleiben und auch in dieser Saison noch den Auswärtsfluch zu beenden. Also heißt das Ziel 9 Punkte aus drei Spielen und das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes.“ Gegen das Team von Arpe-Wormbach, das Adigüzel als kampfstark bezeichnet, steht noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das die Weißtaler verloren haben. „Das war kein gutes Spiel von uns. Daher wollen wir Wiedergutmachung betreiben und unser Heimspiel gewinnen.“

Auch zu ungewohnter Zeit würden sich der Coach und sein Team über eine gut besuchte Henneberg-Arena freuen. „Ich denke, dass wir zuhause gute Spiele gezeigt haben und das wollen wir auch am Mittwochabend tun. Es wäre toll, wenn die gute Unterstützung auch in unserem vorletzten Heimspiel vorhanden wäre. Ein Sieg unseres Teams wäre doch ein schöner Auftakt fürs lange Wochenende. Wir versprechen, dass wir Gas geben.“