Die Heimserie hält: 3:0 gegen Arpe-Wormbach

Unsere Schneeweißen besiegten am Mittwochabend den FC Arpe-Wormbach vor 167 Zuschauern in der Henneberg-Arena mit 3:0 und konnten de beeindruckende Heimserie – nun sind es elf Spiele ohne Niederlage, davon zehn Siege – fortsetzen.

Hier der Bericht der Siegener Zeitung:

Die Henneberg-Arena des TSV Weißtal bleibt für die Gastmannschaften in der Fußball-Landesliga eine scheinbar uneinnehmbare Festung. Auch der FC Arpe-Wormbach hatte am Mittwochabend nichts zu melden und verlor verdient mit 0:3 (0:2). „Bis auf die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit bin ich zufrieden“, sagte Weißtals Trainer Seyhan Adigüzel, dessen Mannschaft nach dem frühen 1:0 durch Maximilian Kraft (3.) auf Vorlage von Emre Ucak einige gute Möglichkeiten ausließ, ehe abermals Kraft nach Pass von Richard Moh auf 2:0 erhöhte (37.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren defensiv weiterhin nichts zu und erzielten nach einer Standardsituation von Jan-Michael Moses durch Michael Kaiser noch den dritten Treffer (63.). „Wir haben das Spiel dominiert und ziemlich souverän gewonnen. Das war außen ein angenehmes Spiel für mich. Jeder Punkt den wir holen ist ein Punkt gegen die Kritiker, die uns vor der Saison schon als ersten Absteiger gesehen haben“, so Adigüzel.