U12 erreicht ein Unentschieden gegen den Siegener SC

2015-03-28-D4Das Spiel begann eigentlich recht gut. Wir hatten anfänglich den Ball in unseren Reihen, jedoch erzielte der Siegener SC,  in der 5. Minute, ein Tor durch einen Freistoß.

Dieses Tor warf uns psychologisch zurück und wir waren nicht in der Lage, das Spiel so aufzubauen, wie wir es sonst machten. Der Gegner stand tief und wir hatten keine Mittel, durch dieses Bollwerk durchzukommen. Obwohl wir  technisch wesentlich stärker waren, hatte der Siegener SC uns im Griff. Erst in der 23. Minute wurden wir durch den Ausgleich erlöst. Wir hatten danach noch Chancen; der Gegner jedoch ebenso. So gingen wir mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte fing sehr gut an. Wir machten mehr Druck und kamen nun auch mehr in die gegnerische Hälfte, jedoch unsere Angriffsbemühungen wurden durch Ungenauigkeiten unsererseits im Keim erstickt. Der Gegner versuchte durch die Fehler in unserem Spielaufbau uns entsprechend unter Druck zu setzen, indem er Konter einleitete. Aber unsere Mannschaft hat in dieser Hinsicht bärenstark gekämpft und sicher den Punkt mitgenommen.

Nun heißt es das Spiel abzuhaken und uns mit der Mannschaft auf das nächste Auswärtsspiel gegen Bad Berleburg zu freuen.

Spielbericht U12/D4 Jugend Saison 2014/2015
Spiel vom 28.03.15