U13: Remis gegen Sprockhövel, 8:1 im Pokal, SFS vor der Brust

U13_Saison 2014_2015Vergangenen Samstag  traf unsere U13 in Niederdielfen im zweiten Meisterschaftsspiel auf die favorisierte und hoch gehandelte TSG Sprockhövel, welche sich im Vorfeld dieses Spiels nach zwei gewonnen Spielen zum Auftakt den Platz an der Sonne mit den Sportfreunden aus Siegen teilte.

In ihrem vielleicht besten Spiel seit der Sommerpause machte unsere U13 über die gesamte Spielzeit sehr vieles richtig, sodass am Ende ein gerechtes 1:1 gegen dieses starken Gegner zu Buche stand. Dass das junge Team diese Leistung richtig einordnen konnte, merkte man an ihrem Jubel nach dem Schlusspfiff. Sollte man diese Leistung in der Liga konservieren könnte das Saisonziel, ein gesicherter Platz im Mittelfeld, doch relativ problemlos mit Luft nach oben erreicht werden.

Was am gestrigen Mittwoch im Kreispokal folgte, konnte man hingegen eher in der Kategorie typisches Mittwochabend-Spiel mit Konzentrationsschwächen gegen unterklassigen Gegner zu den Akten legen. Hier traf man auf den momentanen Spitzenreiter der B-Kreisliga 4, Fortuna Freudenberg.

Besser als Trainer Frank Bohmhammel nach dem Spiel hätte man eben dieses dann allerdings nicht zusammenfassen können. Zitat: „Besser mittelmäßig gespielt und 8:1 gewonnen, als wie Bayer Leverkusen in der Champions League gegen Monaco besser zu sein und trotzdem zu verlieren.“ Haken dran! Weiter geht’s im Viertelfinale.

Ausblick: Samstag kommt es im Leimbachtal zum Bezirksliga-Derby mit den Sportfreunden aus Siegen, welche ihre ersten drei Spiele gewonnen, allerdings den letzten Vergleich gegen unsere damalige U12 verloren haben. Da viele der Jungs sich schon aus Kreisauswahl, DFB-Stützpunkt und Schule kennen wird es sicherlich eine spannende, emotionsgeladene Partie. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Leimbachstadion.