U15 zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

U15_Sieg_SalchendorfMit einem knappen, aber über 70 Minuten gesehen sicherlich verdienten 1:0-Erfolg über Germania Salchendorf ist unsere U15 ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen und trifft nun auf Fortuna Freudenberg.

Niko Klappert krönte eine sehr starke erste Hälfte unserer Mannschaft mit seinem Freistoßtor kurz vor dem Halbzeitpfiff aus etwa 17 Metern, nachdem wir in den 34 Minuten zuvor fünf teils gute Chancen ungenutzt ließen. Fußballerisch gesehen war der Auftritt in der ersten Halbzeit sicherlich sehr gut, die Salchendorfer kamen nie aus ihrer Hälfte und schossen nicht einmal auf unser Tor. Lediglich im Torabschluss fehlte uns die letzte Zielstrebigkeit.

Der Ligakontrahent war dann im zweiten Abschnitt eigentlich gezwungen, auch einmal nach vorne zu spielen und konnte sich immerhin, allerdings nach groben Stellungsfehlern unsererseits auch zwei Chancen herausspielen. Ansonsten spielte sich das Geschehen eher zwischen den Strafräumen ab, kämpferisch gingen beide Mannschaften ans Limit. Mit dem besseren Ende für uns.

Am Samstag geht es nun in der Meisterschaft weiter bei Borussia Dröschede.

TSV: Mockenhaupt – Jung, Leyener, Heide, Wagener (55. Dickel), M. Schneider, Plachner, Laube (45. Künkler), Silla-Llops, Dors, Klappert (68. Mlecko)