Wochen der Wahrheit für die A1

WochenDerWahrheit_v1In die ‪"Wochen der Wahrheit" starten unsere A1 Junioren in der Bezirksliga Staffel 4, aus der sie nach dem letztjährigen Aufstieg nicht wieder direkt absteigen wollen!

Und die Fieberkurve seit dem 10. Spieltag spricht klar für den Klassenerhalt. Nachdem man gegen den ‪‎VSV Wenden mit 1:2 unterlag und sich dann auf dem vorletzten Tabellenplatz, eine direkten Abstiegsplatz, wieder fand, wurde mit dem ersten Sieg der Hinrunde (4:3) über den ‪Hombrucher SV der negativ Serie ein Ende gesetzt.

Auf der Hinrunden Tabelle lag das Team so nach lediglich 1 Sieg, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen auf Platz 10. Betrachtet man nun nur das Rückrunden-Ranking, so belegt die Mannschaft von Trainer Ralph Schneider nach nunmehr 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen hier den 6. Tabellenplatz. Eine klare Tendenz zum Klassenerhalt!

Nun müssen unsere Jungs (8. Rang/17 Punkte) dies auch noch in den letzten drei Meisterschaftsspielen unter Beweis stellen. Hier geht es nun zum ‪SV Schmallenberg-Fredeburg (9./17) wo man im Hinspiel auf eigenem Platz nur zu einem 1:1 Unentschieden kam. Gegen den VSV Wenden (11./8) gilt es die Niederlage von 1:2 aus dem Hinspiel wett zu machen und beim Hombrucher SV (6./26) darf es gerne eine Wiederholung des Sieges (4:3) sein.

Mannschaft und Trainerteam würden sich auf Unterstützung durch die Fans sehr freuen 😉

(Text: Gunther Fries)