Zweite behält einen Punkt auf dem Henneberg

Im ersten Heimspiel der Saison empfing unsere zweite Mannschaft den mit einer Niederlage gestarteten SV Gosenbach. Nachdem die Schneeweißen selbst einen erfolgreichen Auftaktsieg feiern konnten, war die Zielsetzung klar: mit einem weiteren Sieg eine Serie starten. Allerdings konnte das Team um Trainergespann Achim Werthebach und André Seither in der ersten Halbzeit in keinen Belangen an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und ließ Laufbereitschaft, Siegeswille und Spielwitz vermissen. Im Gegensatz dazu der SV Gosenbach, der leidenschaftlich und mit hohem Einsatz in die Partie startete. Nachdem man selbst kaum nennenswerte Torchancen herausspielen konnte, musste Keeper Lukas Krumpholz die ein oder andere brenzlige Situation entschärfen. Folgerichtig ging der Gast kurz vor der Pause durch Dario Spies verdient in Führung. Zu allem Überfluss verletzte sich mit dem Pausenpfiff Kapitän Jan Patt und musste ausgewechselt werden.

Nach drei Wechseln zur Pause und deutlichen Worten in der Kabine, zeigte der TSV in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und erspielte sich die ersten Tormöglichkeiten. U.a. scheiterte Max Schwunk in einer eins-gegen-eins-Situation am sehr starken Gästetorwart Jens Wunderlich. In der 66. Minute war er allerdings machtlos, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Jan David Zilz auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Spielertrainer André Seither zum mittlerweile verdienten 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatte unsere zweite Welle noch weitere aussichtsreiche Torszenen, vermochte es jedoch nicht das Leder erneut im Tor unterzubringen. So blieb es am Ende bei einem enttäuschenden Unentschieden und einem herben Dämpfer im Kampf um die vorderen Plätze. Kommenden Sonntag wird die Mannschaft beim FC Dautenbach eine erhebliche Leistungssteigerung zeigen müssen, um drei Punkte vom Sender mitzunehmen und den Anschluss nach oben zu halten.