Zweite gewinnt Topspiel in Oberschelden

Am gestrigen Sonntag konnten wir beim amtierenden Tabellenführer 3 Auswärtspunkte einfahren.

Bereits beim Aufwärmen war erkennbar, dass die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert war und beim Tabellenführer der bis dato eine „weiße Weste“ hatte, etwas Zählbares mitnehmen wollte. Wir kamen gut ins Spiel und bereits nach 3 Minuten traf Martin Harazim auf Zuspiel von Steffen Heimel die Unterkante der Latte. Direkt im Anschluss an diese Situation wurde er elfmeterreif zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der 9. Minute gingen die Hausherren mit 1 : 0 in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde verlängert und am langen Pfosten konnte Aykut Bektes den Ball über die Linie drücken. Nur 2 Minuten später der direkte Ausgleich. Martin Harazim lief nach einem Ballverlust des gegnerischen Innenverteidigers alleine aufs Tor  und ließ dem Keeper aus ca. 14 m keine Abwehrchance. In der Folgezeit hatten wir soweit alles im Griff und gingen in der 34. Minute in Führung. Steffen Heimel krönte sein Solo,  als er 3 Gegner aussteigen ließ, mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck. Nur 2 Minuten später das 3 : 1. Kapitän Jan Patt nagelte einen Freistoß aus ca. 22 m einfach mal mit Vollspann aufs Tor und der Ball schlug mit ein wenig Hilfe des gegnerischen Keepers im rechten Eck ein. Kurz vor der Hälfte mussten wir dann den Anschlusstreffer schlucken. Nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite kam erneut Aykut Bektes zum Abschluss und verkürzte auf 2 : 3.

In der 2. Hälfte sollten dann keine weiteren Treffer fallen. Unser Team verteidigte die Führung leidenschaftlich und einige gute Konterchancen über Steffen Heimel / Martin Harazim und Basti Deußen blieben ungenutzt. Ein wenig Glück hatten wir in der 85. Minute, als ein Freistoß aus ca. 25 m an den linken Pfosten klatschte. Den  Abpraller konnte ein SGO – Angreifer zwar verwerten, stand dabei jedoch im Abseits. Alle weiteren Hereingaben wurden entweder wegverteidigt oder unser starker Keeper Lukas Krumpholz entschärfte die Situationen.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle eine überragende Mannschaftsleistung und am Ende auch ein verdienter wenn auch etwas glücklicher Sieg!