Zweite holt drei Punkte in Gosenbach

Zum Rückrundenauftakt musste unsere zweite Mannschaft bei der SV Gosenbach ran, welche vor dem Spiel auf dem vorletzten Tabellenplatz stand. Bereits aus dem Hinspiel, wo am Ende ein Unentschieden zu Buch stand, wussten wir, dass dies keine einfache Aufgabe werden sollte. Wir waren auf Wiedergutmachung aus und wollten dieses Mal unsere Sache besser machen. In den ersten Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hätten bereits früh in Führung gehen müssen als Sebastian Langner nach gutem Tiefenlauf nur noch auf André Seither querlegen musste, der Pass jedoch zu ungenau kam. Nach gut 10 Minuten wurden wir dann belohnt: Einen schönen Spielzug über die Außen vollstreckte Fabian Klein am langen Pfosten zur verdienten Führung. In der Folge verpassten wir es, das zweite Tor nachzulegen und das Spiel wurde zusehends zerfahrener. Durch die robuste Spielweise der Gäste und einige zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen, ging der Spielfluss verloren und uns fehlte in dieser Phase die Klarheit in manchen Aktionen. So konnten wir kurz vor der Pause einen Ball im Sechszehner nicht richtig klären und der Gosenbacher Paul Löw kam frei zum Schuss. Dieser landete noch leicht abgefälscht im kurzen Eck und wir gingen „kalt geduscht“ in die Pause. In der Halbzeit besannen wir uns auf unsere Stärken und wie wir den Gegner eigentlich bespielen wollten. In der zweiten Hälfte waren wir wieder besser im Spiel und kombinierten uns immer wieder bis in Strafraumnähe. Doch weder Flanken noch zahlreiche Standardsituationen fanden einen entscheidenden Abnehmer. In der Folge wurde es ein richtiges Gedulds- und Charakterspiel, indem Martin Harazim uns beinahe erlöst hätte: Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie, lief er alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch am starken gegnerischen Torwart. Also mussten wir bis zur 80. Minute warten als Luca Dors zunächst aus kurzer Distanz die Latte traf, den Abpraller dann von David Sting nochmal aufgelegt bekam und den Ball im Tor unterbrachte. Gosenbach warf nun alles nach vorne und bot reichlich Räume an. Einen langen Abstoß von Lukas Krumpholz erlief Martin Harazim, der dieses Mal Sieger im eins gegen eins blieb und mit dem 3:1 den Deckel drauf machte.

Fazit: In einem schwierigen Auswärtsspiel haben wir uns das Leben lange Zeit selbst schwer gemacht. In den kommenden Wochen müssen wieder effizienter in der Chancenverwertung werden und weiter an unserer spielerischen Linie arbeiten. Dennoch haben wir verdient gewonnen und gehen jetzt selbstbewusst in das Heimspiel gegen Dautenbach – wo wir ebenfalls etwas gut machen wollen.