Zweite mit einer 10:0-Gala in Benfe

Am Ende war es doch nicht die befürchtet schwere Aufgabe: Mit sage und schreibe 10:0 gewann unsere Reserve die Nachholpartie beim FC Benfe und verkürzte den Abstand auf den FC Hilchenbach auf vier Punkte.

„Eigentlich hatten wir einen tiefstehenden Gegner erwartet. Wir wurden allerdings hoch angelaufen. Daraus resultierten viele Räume. Uns kam auch entgegen, dass Jan David Zilz nach einer Ecke direkt die erste Chance verwertet und wir auch danach unsere Möglichkeiten ziemlich eiskalt genutzt haben“, resümierte Spielertrainer Andre Seither, der vor der Pause die Treffer von Julius Spork (12./17.) und Leon Palaj (28.) bejubelte. Die Heimelf hatte fraglos nicht ihren besten Tag erwischt und drosch sogar kurz vor dem Wechsel einen Elfmeter an die Latte.

„Spätestens mit dem 5:0 zwei Minuten nach Wiederbeginn durch Max Schwunk war das Spiel dann aber endgültig entschieden, wir haben es sehr gut runtergespielt“, berichtete Seither. Schwunk mit seinem zweiten Tor, Martin Harazim (63.), Fabian Klein (82.), unser spielender Coach selber (84.) und Kapitän Jan Patt (90.) zementierten die Gala der Schneeweißen zu einem 10:0-Erfolg.