Zweite müht sich zum 3:2-Heimerfolg

Start nach Maß, aber noch viel Sand im Getriebe: Unsere 2. Mannschaft besiegte die SV Dreis-Tiefenbach durch „Buden“ von Martin Harazim (29. und 47./in bester Uwe Seeler-Manier, siehe Bilder) und Spielertrainer Andre Seither (90.+7) knapp mit 3:2 und konnte die Tabellenführung in der B-Kreisliga 2 verteidigen.

Hier der Kommentar von Coach Achim Werthebach:

„Das Spiel des Gegners ging trotz Vorwarnung auf. Ständiges Gestikulieren und eine Vielzahl von Fouls störten unseren Spielfluss. Hinzu kam ein Schiedsrichter, der diesem Spiel überhaupt nicht gewachsen war. Direkt der erste Stellungsfehler unserer Abwehr wurde nach einem  Ballverlust bestraft und brachte den Gästen die Führung. Nach dem Ausgleich durch Martin Harazim mit einer feinen Einzelleistung führte der nächste Fehler zum erneuten Rückstand. Direkt nach der Halbzeit konnte Martin Harazim erneut ausgleichen. Spielfluss kam aber auch in der 2. Hälfte nicht auf, da die Partie gefühlt alle 30 Sekunden unterbrochen war. Durch zwei katastrophale Abwehrfehler wären wir beinahe wieder in Rückstand geraten, doch einmal klärte Lukas Krumpholz stark im Eins-gegen-eins und bei der 2. Aktion verstolperte der gegnerische Stürmer in aussichtsreicher Position. Auch wir hatten noch drei, vier brauchbare Chancen, die ungenutzt blieben. Dann in der siebten Minute der Nachspielzeit doch noch der umjubelte Siegtreffer: Nach einem langen Ball fiel Mittelstürmer Andre Seither der Ball vor die Füße und er konnte aus etwa 14 Metern vollenden. Fazit: In einem sehr zerfahrenen Spiel wurden drei glückliche, aber verdammt wichtige Punkte eingefahren!“