Zweite muss sich mit Remis in Hilchenbach begnügen / Mittwoch in Wilnsdorf

Unsere 2. Mannschaft musste sich bei Tabellennachbar FC Hilchenbach mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben, konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen aber trotzdem auf neun Punkte ausbauen. Weiter gehts für die Massafra-Truppe bereits am morgigen Mittwoch im Derby beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (19.30 Uhr). Ausführlicher Vorbericht folgt.

Hier der Bericht aus fupa.net

„Das Unentschieden ist leistungsgerecht. Da Weißtal eine personell starke Mannschaft aufgeboten hatte – unter anderem mit Sandor Karolyi und Joschka Schirmer aus der 1. Mannschaft –, sind wir mit dem Punkt auch sehr zufrieden. Weißtal war anfangs stärker, nach dem Rückstand sind wir besser ins Spiel gekommen. Nach der Pause war es dann ausgeglichen“, berichtete Hilchenbachs Spielertrainer Nils Mattusch. Die Weißtaler Führung durch Nico Hermann (14.) glich Marco Salomon (39.) aus.

Schiedsrichter: David Decker
Tore: 0:1 Nico Hermann (14.), 1:1 Marco Salomon (39.)

Der Bericht von expressi.de:

"Das war ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torraumszenen. Weißtal war zunächst besser im Spiel und ist verdient in Führung gegangen. Wir haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht, aus denen Torchancen resultiert sind. Danach sind wir aber gut zurückgekommen. Ingesamt geht das Ergebnis in Ordnung", fasste Hilchenbachs Spielertrainer Nils Mattusch zusammen.

Der TSV-Führung durch Nico Hermann (14.) antworteten die Gastgeber durch einen Treffer von Marco Salomon in der 39. Spielminute.