Zweite reist zum Spitzenreiter nach Laasphe

Kreisliga_Logo - ZweiteVor dem „leichtesten Auswärtsspiel“ der Saison steht unsere Reserve, die am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Laasphe/Niederlaasphe antritt, als krasser Außenseiter in die Partie geht und nichts zu verlieren hat. Die Begegnung wurde kurzfristig ins Wabachstadion nach Laasphe verlegt, da die Zufahrt zum eigentlichen Spielort in Niederlaasphe aufgrund der Regenfälle der letzten Tage nicht passierbar ist.

Der Umstand, nicht auf Asche spielen zu müssen, sondern auf Kunstrasen, erfreut zwar alle Spieler (wohl auch die der Gastgeber, die aufgrund der Spielgemeinschaft die Plätze in Laasphe und Niederlaasphe abwechselnd nutzt), trotzdem geht der Spitzenreiter (33 Punkte), der in dieser Spielzeit erst zwei Partien verloren hat, als klarer Favorit in die Partie. Insbesondere zuhause trumpfte die SG bisher stark auf und holte 20 von 24 möglichen Punkten (6 Siege, 2 Remis, keine Niederlage), während die Auswärtsbilanz unseres TSV katastrophal ist. Einem Erfolg (in Hilchenbach) stehen sechs Niederlagen gegenüber.

Freilich, unsere seit Wochen ordentlichen Leistungen wurden zuletzt auch mit zwei Siegen (Netphen, Schameder) in drei Spielen mit Punkten untermauert, die nicht von ungefähr gekommen sind. Die Trainingsarbeit mit unserem Minikader macht sich inzwischen positiv bemerkbar, auch spielerisch läuft es von Woche zu Woche besser. Dementsprechend chancenlos reisen wir also nicht ins Wittgensteiner Land, allerdings wird eine weitere Leistungssteigerung zu den Vorwochen nötig sein, um Zählbares mitzunehmen. Da aber – Stand heute – nicht damit zu rechnen ist, dass das das für den 12. Dezember angesetzte Spiel in Girkhausen (auf Naturrasen) stattfinden wird, könnte es der letzte Auftritt im Jahr 2015 sein. Grund genug also, noch einmal alles rauszuhauen, was in uns steckt!

(Bericht: Stefan Stark)