Zweite: Richtungsweisendes Spiel in Banfetal

tsv-weisstal-ii_mannschaftsfoto_2016_2017-komprimiertWährend unsere 1. Mannschaft am Sonntag ins Sauerland zur SG Kleusheim/Elben fährt, reist die  Reserve ins Wittgenstein zum SV Oberes Banfetal.

Die Hesselbacher stehen sicherlich überraschend auf dem vorletzten Tabellenplatz, nachdem man im Vorjahr als Rangzehnter im Mittelfeld der B-Kreisliga 2 gelandet war. Ein Sieg – drei Remis – acht Niederlagen lautet die Bilanz unseres kommenden Gastgebers, der zuletzt beim 1:7 in Eichen/Krombach und beim 2:6 gegen Edertal derbe Niederlagen einfuhr und mit Sicherheit nicht vor Selbstvertrauen sprühen wird.

Doch nach zuletzt fünf sieglosen Spielen und nur zwei errungenen Punkten kommt allerdings auch unsere Truppe nicht gerade mit dem Gefühl der absoluten Sicherheit, aber mit der Gewissheit, in dieser Woche hart im Training gearbeitet zu haben. Und auch viele Sequenzen bei der 1:2-Niederlage in Edertal lassen darauf hoffen, dass der Bock schon bald wieder umgestoßen wird. Das wir dafür in Banfetal bis an unsere körperlichen Grenzen gehen müssen, muss dabei jedem Akteur bewusst sein, denn der Kontrahent muss zwingend wieder punkten. Wir aber auch, sonst beginnt der Abstiegskampf!

Da heißt es für uns: „Kratzen, kämpfen, beißen“ und dann die spielerischen Qualitäten wieder hervorrufen, die uns am Anfang der Saison so stark gemacht haben. Nur als Einheit – und da schließe ich auch explizit alle Akteure ein, die verletzt sind – können beim SV Oberes Banfetal bestehen. Es wird Zeit, dass wir wieder als Sieger einen Platz verlassen, getreu dem Motto der Vorsaison: „Verlieren ist scheiße!“

(Vorbericht: Stefan Stark)