Zweite: Schafft der Minikader den nächsten Dreier?

Am 23. Spieltag der B-Kreisliga 2 gastiert unsere Zweite Welle beim VfB Banfe (15 Uhr), der mit 24 Punkten einen Zähler mehr auf seinem Konto verbuchen kann als die "Schneeweißen", die am letzten Wochenende durch den 5:1-Sieg über den Tabellenvierten SF Eichen/Krombach auf einen einstelligen Rang (9) klettern konnten.

Am kommenden Wochenende stehen in personeller Hinsicht die Vorzeichen allerdings noch schlechter als gegen die "Bierdörfler". Mit Laci Biro, Daniel und Philipp Kühn, Marius Koblenzer, Martin Nöh, Tristan Schmitt, Tom Steiner und Sebastian Winiaszewski fallen gleich acht Akteure aus, ein dementsprechend kleiner Kader wird den Weg in Richtung Wittgenstein auf sich machen.

Grund zum Trübsal blasen oder gar für Ausreden ist diese Tatsache aber nicht: Denn die elf Spieler und auch die Einwechselspieler, die zu Spielbeginn auf dem Kunstrasen stehen, haben den eigenen Anspruch, in der B-Liga auf einem guten Niveau zu kicken. Insofern bleibt – wie jede Woche – das Ziel, möglichst einen "Dreier" einzufahren und so den Abstand zu den Abstiegsplätzen konstant zu behalten, bestensfalls sogar auszubauen. Das wir dafür nicht einen Prozent von der Einstellung aus dem Eichen/Krombach-Spiel abweichen dürfen – und zudem auch wieder die taktische Marschroute auf allen Positionen einhalten müssen – versteht sich von selber!