Zweite siegt im Freien Grund

Am 11. Spieltag musste unsere zweite Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Neunkirchen reisen. Die Heimmannschaft ließ zuletzt mit einem Unentschieden beim Tabellendritten TSV Siegen aufhorchen und stellte mit nur 14 Gegentreffern die drittbeste Abwehr der Liga. Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle, waren wir froh, dass wir mit Richard Moh und Elijah Sayn Verstärkung aus der Ersten hatten und auf Dauerbackup Steffen Heimel sowie Felix Bohmeyer und Lennard Rasche (3. Mannschaft) zurückgreifen konnten.

In der ersten Halbzeit machte unsere Zweite ein sehr gutes Spiel, ging aggressiv in die Zweikämpfe und lies keinen einzigen Torschuss des Gegners zu. Selbst kreierten wir zahlreiche Chancen, wobei David Sting und Martin Harazim aus aussichtsreicher Position am Torhüter scheiterten. Nach gut 25 Minuten hatte Sting dann allerdings keine Probleme den Ball zur verdienten Führung über die Linie zu drücken, als er nach einer schönen Kombination von Kevin Wacker freigespielt wurde. Auch für das 2:0 zeigte sich Sting verantwortlich, nachdem ihm ein abgewehrter Schuss von Steffen Heimel vor die Füße viel. So ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb zunächst ein Aufbäumen der Heimmannschaft aus und wir knüpften an die gute Leistung aus Durchgang eins an. Erneut David Sting hätte das Spiel bereits in der 47. Minute entscheiden können, vergab jedoch um Haaresbreite, nachdem er alleine auf das Tor zugelaufen war. Nach gut einer Stunde kippte dann das Spiel, nicht zuletzt aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen. Während dem TSV ein Foul- und ein Handelfmeter verwehrt wurden, zeigte der Unparteiische fünf Minuten vor Schluss auf der anderen Seite auf den Punkt, sodass Freier Grund noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Bis zum Abpfiff verteidigten wir dann leidenschaftlich und fuhren am Ende einen verdienten Auswärtsdreier ein.