Erste verliert deutlich in Westernkotten

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere Erste bei dem weit entferntesten Auswärtsgegner am gestrigen Sonntag.

„Absolut verdiente Niederlage, wir haben uns weder mit den Begebenheiten noch mit dem Platz anfreunden wollen. Das lasse ich aber nicht als Ausrede gelten, denn der Gegner spielt bekanntlich auf dem selben Geläuf und schenkt uns vier Tore ein“, so Cheftrainer Adigüzel.

Nach der Führung in der elften Minute durch den Gastgeber plätscherte das Spiel weitestgehend vor sich hin. Spätestens nach den sehr schlechten 20 Minuten nach der Pause war das Spiel allerdings gelaufen.

Im Tiefschlaf fing man sich die Gegentore zum 2:0, 3:0 und 4:0 ein. „Darüber müssen wir sprechen, dass darf uns so nicht passieren. Wir können solch ein Spiel verlieren, aber es geht um die Art und Weise. Bei allen Gegentoren war unsere Verteidigung gegen den Ball nicht landesligatauglich.“