Zweite und Dritte mit Kantersiegen / Erste unterliegt Kierspe

TSV Weißtal – Kiersper SC 1:3
Riesen-Überraschung am Gernsdorfer Henneberg! Vor 150 Zuschauern unterlag der TSV Weißtal dem Kiersper SC mit 1:3, verlor erstmals nach vier Erfolgen und musste als letztes Team der Liga seine „weiße Weste“ ablegen.

Besonders überraschend: Die Niederlage war trotz der 1:0-Halbzeitführung mehr als verdient. „Wir haben nur die ersten zehn Minuten am Platz gestanden und danach nur noch das schöne Wetter genossen. Wir haben alles vermissen lassen. Spielfreude, aber auch alle Grundtugenden. Bereits das 1:0 zur Halbzeit war schmeichelhaft, denn Kierspe war besser und hatte auch große Gelegenheiten. Wir sind nicht einmal für einen Punkt in Frage gekommen, während die Gäste es super gemacht und hochverdient gewonnen haben“, zeigte sich TSV-Spielertrainer Konstantin Volz als fairer, aber auch sehr enttäuschter Verlierer.

Schiedsrichter: Fabian Kost (SV Attendorn) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jan-Michael Moses (10.), 1:1 Mohamed Mourched Chamkha (53.), 1:2 Damiano Intravaia (58.), 1:3 Hasan Demiray (87.)

Hier gibt es die Videos zum Spiel!

TSV Weißtal II – Sportfreunde Birkelbach II 6:0
„Das war über 90 Minuten ein sehr starker Auftritt unserer Jungs, die sich spielerisch überzeugend und zweikampfstark präsentiert haben. Birkelbach hat sein Heil ausschließlich in der Defensive gesucht, am Ende hätte es sogar noch deutlicher ausfallen können“, berichtete Weißtals Trainer Bernard Krasniqi. Nach der 3:0-Pausenführung durch Julius Spork (8.), Jan Patt (31.) und Nico Hermann (Foulelfmeter, 34.) legte die Weißtaler Reserve nach dem Pausentee durch Jan Patt (Foulelfmeter, 53.), David Sting (60.) und den aufgerückten Innenverteidiger Marius Koblenzer (74.) mit einem 25-Meter-Kracher in den Giebel (Krasniqi: „Ein echtes Traumtor!“) drei weitere „Buden“ nach. Schiedsrichter: Serdar Birkan
Tore: 1:0 Julius Spork (8.), 2:0 Jan Christopher Patt (31.), 3:0 Nico Hermann (34. Foulelfmeter), 4:0 Jan Christopher Patt (53. Foulelfmeter), 5:0 David Sting (60.), 6:0 Marius Koblenzer (74.)

(Quelle: fupa.net/suedwestfalen)

TSV Weißtal III – SSV Sohlbach/Buchen II 8:1.
Unsere Dritte Welle hat ihre weiße Weste behalten und den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren. Fabian Grützmann (3.) und Lukas Wlochowicz (5.) brachten die  Truppe von Spielertrainer Daniel Könsgen früh nach vorne, doch rund um den 2:1-Anschlusstreffer von Rafael Kotyrba (43.) gab es einen Bruch im Spiel. „Da lief bei uns gar nichts mehr, wir haben große Probleme gehabt“, meinte Alex Betz, der Mann an der Linie. Erst das 3:1 von Dennis Neef (70.), der hernach noch zweimal einnetzte (83. und 85.) brachte wieder die gewohnte Sicherheit, Michael Seelbach (71.), Benjamin Schwarz (76.) und Marco Meiswinkel (78.) trafen außerdem für die Schneeweißen.