Zweite unterliegt im Spitzenspiel

Am 24. Spieltag empfing unsere zweite Mannschaft den Tabellenführer aus Oberschelden zum Spitzenspiel. Mit einem Sieg hätten wir bis auf vier Punkte heranrücken und die Meisterschaft nochmal spannend machen können. In den ersten Minuten begannen wir ordentlich und man merkte den Gästen, die im Hinspiel Ihre erste Saisonniederlage kassierten, an, dass sie mit einem gewissen Respekt angereist waren. Nach etwa zehn Minuten kippte das Spiel jedoch zu Gunsten des Spitzenreiters und Oberschelden war bis zur Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Wir konnten uns bei unserem Torwart Lukas Kumpholz bedanken, nicht ins Hintertreffen geraten zu sein.
Nach zwei Wechseln kamen wir verbessert aus der Pause und standen gegen den Ball etwas stabiler, sodass die Gäste nur durch zwei Fernschüsse durch Spielertrainer Samet Kocak gefährlich wurden. Offensiv konnten wir selbst durch Konter und Standardsituationen Gefahr ausstrahlen, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden.
Gut eine viertel Stunde vor Schluss gerieten wir dann in Rückstand: Ein hoher Ball in den Strafraum fiel nach einem missglückten Klärungsversuch einem Schelder vor die Füße, welcher aus kurzer Distanz Hermann Reich anschoss und über ihn letztlich der Ball den Weg ins Tor fand. Im Anschluss ging nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde in der Schlussphase in die Hälfte der Gäste verlagert. Nach Rückpass von Lukas Plaum hatte Kapitän Jan Patt noch die größte Möglichkeit zum Ausgleich, verzog jedoch knapp aus aussichtsreicher Position.
Am Ende Stand eine verdiente Niederlage zu Buche, mit der wir uns endgültig aus dem Meisterkampf verabschiedet haben.
Bericht Andre Seither