Zweite zurück in der Erfolgsspur

Mit einem knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg hat unsere Reserve gestern den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden.

„Der Sieg für Weißtal ist verdient, weil sie eine gute Spielanlage haben – wie keine andere Mannschaft in dieser Liga“, bekannte Kevin Knebel. Der Spielertrainer von Fußball-B-Kreisligist SV Schameder hatte sich bei der 2:3 (1:1)-Niederlage bei der weiter zweitplatzierten Reserve des TSV Weißtal am Mittwochabend wohl dennoch etwas mehr erhofft.

Niklas Brachmann (24.) und Knebel selbst per Foulelfmeter (69.) schossen die SVS-Kicker jeweils in Front. Doch die Elf vom Gernsdorfer „Henneberg“ drehte zweimal das Spiel und netzte durch Jan David Zilz (45.), Felix Schwunk (77.) und Patrick Schneider (87.) letztlich einmal mehr ein als die Knebel-Elf. Dazu parierte SVS-Keeper Daniel Höse einen Foulelfmeter gegen TSV-Kicker Nico Hermann (37.). „Der Sieg ist hochverdient“, erklärte TSV-Trainer Bernard Krasniqi, der nach zuletzt drei Remis in Folge wieder einen „Dreier“ bejubeln konnte.

(Quelle: Fupa/südwestfalen)