2:3 in Hüsten: Aufholjagd kommt zu spät

Im Nachholspiel gestern Abend gab es für unsere Landesliga-Elf eine 2:3-Niederlage beim SV Hüsten, die vermeidbar war.

Hier der Bericht aus der Siegener Zeitung:

Ohne Punkte musste der TSV Weißtal am Mittwochabend die weite Heimreise aus Hüsten antreten: Am Ende stand eine 2:3 (0:1)-Niederlage zu Buche, die sich so im ersten Durchgang nicht abgezeichnet hatte. Hier hatte der TSV ein Übergewicht und gute Chancen durch Jan-Michael Moses, Eren Bilgicli und Maximilian Kraft, die diese aber nicht zu nutzen wussten. Die Heimelf zeigte sich durch Vincenzo Perri deutlich effektiver (32.) und erhöhte nach dem Wechsel durch Christopher Gierse (53.) sogar auf 2:0. Richard Moh, Michael Kaiser und Moses hätten dann verkürzen können, stattdessen stellte Lukas Gebhardt (81.) sogar auf 3:0, bevor Moses (84.) und Kraft (86.) den Fusionsverein aus Gernsdorf und Rudersdorf noch einmal hoffen ließen. Doch die Schlussoffensive des TSV – Kaiser hatte noch eine hundertprozentige Chance – war nicht mehr von Erfolg gekrönt.

„Dieses Spiel darfst du niemals verlieren. Aber im Defensivverhalten war das heute schlecht von uns. Ausnehmen von der Kritik kann ich nur Phil Müller-Lechtenfeld, der der beste Mann auf dem Platz war. Ich verstehe nicht, dass wir die Grundtugenden nicht aufs Feld gebracht haben. Da hilft es auch nichts, wenn wir im Spiel nach vorne die klar bessere Mannschaft waren“, ärgerte sich TSV-Trainer Seyhan Adigüzel.

Somit verpassten es die Weißtaler (5./30), zwischen sich und Hüsten zwölf Punkte zu bringen. Der SV hat seinerseits den ersten Abstiegsrang verlassen und diesen an RW Hünsborn (14./23) weitergegeben. Für den TSV, der immerhin noch sieben Zähler Vorsprung auf Hünsborn hat, geht es bereits am Samstag (17 Uhr) gegen Berchum/Garenfeld weiter.

Bilder: Rico Schulte/match-day.de