Weißtal verpflichtet ehemaligen Verbandsliga-Spieler

Der TSV Weißtal treibt die Planungen für die Spielzeit 2022/23 mit Hochdruck voran und kann den nächsten Neuzugang präsentieren: Enes Düzenli wechselt vom SSV Allendorf an den Henneberg. Trainer Seyhan Adigüzel beschreibt den 25-jährigen Düzenli als Spieler, der im zentralen Defensivbereich heimisch ist. „Enes ist sowohl als Innenverteidiger sowie als Sechser einsetzbar, kann aber auch auf der Außenbahn spielen. Er ist körperlich robust und ein Spieler, der auch mal „dazwischenhauen“ kann. Ich traue ihm zu, bei uns eine ganz wichtige Rolle einnehmen zu können, zudem sehe ich ihn als Bindeglied zwischen den ganz jungen und den älteren Spielern.“

Ausgebildet wurde Düzenli unter anderem bei den Siegener Sportfreunden, wo er in der B-Jugend-Bundesliga eingesetzt wurde. Im Senioren-Bereich hat er unter anderem für Erndtebrück II und Langenaubach gespielt, wo er Erfahrung in der Verbands- und Landesliga sammeln konnte. Bedingt durch sein Lehramtsstudium in Siegen und Gießen und das damit verbundene Pendeln hat er häufiger den Verein wechseln müssen und hofft nun, am Henneberg heimisch zu werden. „Ich werde in Kürze mein Studium abschließen und habe daher wieder mehr Zeit für den Fußball und auch richtig Lust, wieder höherklassiger anzugreifen. Die Gespräche mit Seyhan und Stefan Dax sind super verlaufen und ich bin vom Konzept des TSV absolut überzeugt. Ich werde das letzte Hemd für die Schneeweißem geben und hoffe, dort meine fußballerische Heimat zu finden.“