26.02.2023: Bericht gegen Dautenbach

Zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr auf heimischem Geläuf empfing unsere Zweite am vergangenen Sonntag den FC Dautenbach. Nachdem wir mit einem Dreier in die Rückrunde gestartet sind, wollten wir gegen die Giersberger nachlegen. Bereits von Beginn an war deutlich, dass dies keine leichte Aufgabe werden sollte, da der Gegner nicht nur kämpferisch dagegenhielt, sondern auch fußballerisch gute Spieler in den eigenen Reihen hatte. Dennoch legten wir gut los und konnten bereits nach 10 Minuten in Führung gehen: Steffen Heimel fand im Strafraum aus dem Getümmel heraus David Sting, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In der Folge spielten wir weiterhin ordentlich nach vorne und standen hinten sicher. So war es sehr ärgerlich, dass aus einer Verkettung von Fehlern aus dem Nichts heraus das 1:1 entstand. Torschütze für die Gäste war ausgerechnet Stürmer Yassin El Kabouchi, der in der vergangenen Saison noch bei unserer Ersten zwischen den Pfosten stand. Nach rund einer halben Stunde konnten wir jedoch wieder verdient in Führung gehen. Erneut war es David Sting, der eine maßgeschneiderte Flanke von Basti Langner wunderschön per Kopf im langen Eck versenkte. Kurz vor der Pause dann allerdings wieder der Ausgleich mit dem zweiten Torschuss der Dautenbacher. Ein lang getretener Freistoß fiel Florin Samoila am Sechzehner vor die Füße, den er gedankenschnell per Drehschuss unhaltbar abschloss.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns weitere beste Möglichkeiten, scheiterten jedoch am starken Gästetorwart, an auf dem Boden liegenden Gegenspielern oder am Aluminium. Am Ende reichte es nicht mehr für den Siegtreffer, sodass wir uns mit der Punkteteilung begnügen und uns selbst mangelnde Kaltschnäuzigkeit vorwerfen müssen. Um am kommenden Sonntag beim SV Netphen etwas Zählbares mitnehmen zu können, müssen wir hier wesentlich effektiver werden.