3.Welle verspielt 3 Punkte – 1:2 Niederlage in Dautenbach

Logo KreisligaDie 3.Welle verlor ihr Spiel gegen Dautenbach 2 mit 1-2. Dabei starteten wir ganz gut in die Partie,waren immer einen Schritt schneller und gewannen die Zweikämpfe, konnten uns aber nicht zwingend bis zum Tor durchspielen.

In der 18.Minute gingen wir dann doch früh in Führung. Chris Namyslo führte einen Freistoß schnell aus, spielte den Ball kurz auf Daniel Kühn und dieser fackelte nicht lange und schoss den Ball oben rechts ins Eck. Das 1-0 quasi mit dem ersten Torschuss.
Was danach passierte ist eigentlich unerklärlich. Wir verloren die Zweikämpfe  und waren nur noch mit 60% bei der Sache. Nur verwalten und "Langholz", so funktioniert es nicht einmal in der D-Kreisliga. Man hatte das Gefühl einer würde den anderen anstecken..es funktionierte nicht mehr viel. Das wir mit 1-0 in die Pause gingen,  glich einem Wunder. Gefühlt hatte Dautenbach ab der 20. Minute 10 Freistöße und 10 Eckbälle. Einzig, dass wir diese noch verteidigen konnten, war positiv anzumerken.

In der Halbzeit wurde angesprochen, dass wir wieder mehr Einsatz zeigen und vor allem diese vielen Standards verhindern müssen. Uns war allen bewusst, dass wir das Spiel mit der Einstellung und den vielen Fehlern vergeigen würden.
Noch so viel geredet..es nütze nichts! Zwischen der 45 und 53. Minute gab es wieder 4 Freistöße gegen uns. In der 53. Minute passierte was kommen musste. Konstantin Groth sprang am höchsten und köpfte den Ball aus 8 Metern in die
Maschen. Auch danach brachten wir nicht mehr viel zustande. Folgerichtig drehten die Dautenbacher das Spiel. In der 78. Minute war es Steven Liese, der aus kurzer Distanz zum 2-1 einschob. Bis auf einen Schuss von Dennis Neef, den der Dautenbacher Keeper aus dem Eck fischen konnte und einer scharfen Hereingabe von Julian Ax, die auch vom Gästekeeper vereitelt werden konnte , kam nichts mehr von uns. Am Ende konnten wir froh sein, das nicht noch das 3-1 fiel, da ein Gästeakteur den Ball aus 5 Metern nicht im leeren Tor unterbringen konnte!

Fazit: Ein verdienter Sieg für Dautenbach. Der Gegner hat mehr Einsatz und Willen gezeigt. Und auch das wir viele Ausfälle (6 Spieler) zu verzeichnen hatten,darf kein Alibi oder Ausrede für diese Niederlage sein! Leider ist der Zug (nach zuletzt 3 Siegen in Folge) nach oben jetzt erstmal abgerissen und wir müssen aufpassen, das wir nicht irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle versauern!!!

Es spielten :
1   Daniel Könsgen
2   Achim Werthebach
3   Heiko Bub
4   Robin Werthebach
5   Julian Wagener (ab 50.Min Sandro Parise)
6   Julian Ax
8   Leon Wittig (ab 85.Min Pascal Klein)
10 Chris Namsylo
11 Dennis Neef