5:0-Erfolg bei Anadolu / Schlechte Platzverhältnisse

Krombacher_kreispokal2014Der souveräne Sieg hatte für Weißtals Coach Alfonso Rubio Doblas einen faden Beigeschmack: „Den Sinn dieses Modus der Vorrunde soll mir mal jemand erklären. Es wäre viel logischer, wenn die unterklassigen D- und C-Ligisten den Einzug in die nächste Runde unter sich ausspielen würden. An ein geordnetes Fußballspiel war auf diesem Platz mit einer Mischung aus Rasen, Asche und Gänseblümchen jedenfalls nicht zu denken“, kritisierte er offen.

Trotzdem lösten seine Mannen die Pflichtaufgabe trotz der Widrigkeiten gut. Früh führte der Bezirksligist nach Toren von Dominik Meiswinkel (4./21.) und  Konstantin Volz (15.) souverän mit 3 Toren Vorsprung.

Wie erwartet baute der TSV die Führung im zweiten Spielabschnitt weiter aus. Erst erhöhte Daniel Novakovic in der 52. Minute, dann steuerte Nico Hoffmann auch noch den fünften Treffer bei (87.). Die Startaufstellung, so verriet Rubio Doblas anschließend, ging schon in Richtung der geplanten Elf, der er auch beim Derby gegen Hickengrund zum Ligaauftakt das Vertrauen schenken will:

„Natürlich sind noch einige Spieler angeschlagen oder befinden sich im Urlaub, die noch in die Mannschaft rücken werden, aber die Akteure, die heute aufgelaufen sind, haben eine starke Trainingsbeteiligung vorzuweisen und werden sich im Quorum deswegen auch zum Start in die neue Saison unter den ersten Elf wiederfinden“.

(Bericht: expressi.de)