Erste: 4:1-Erfolg über LWL – Weiterhin Platz 2!

Unsere Erste Mannschaft bleibt weiterhin das beste Heimteam der Bezirksliga: Am Sonntag gab es einen 4:1-Erfolg über den SC Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen – gleichbedeutend mit dem "zementieren" des 2. Tabellenplatzes.

Der TSV Weißtal behielt auch im achten Saisonheimspiel seine weiße Weste und fuhr mit dem siebten „Dreier“ am heimischen „Henneberg“ vor 140 Fans den nächsten Sieg ein.

„Wir haben sehr aggressiv gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen. In der ersten halben Stunde habe ich LWL besser gesehen, danach uns. Entscheidend war aber heute die Effektivität. Denn während Nicolas Herrmann die ersten beiden Chancen für die Gäste nicht macht und dabei einmal die Latte trifft, haben wir unsere Gelegenheiten genutzt“, analysierte TSV-Kaderchef Alfonso Rubio-Doblas. Mann des Tages war fraglos Lars Schardt, der einen Dreierpack schnürte und bei den ersten beiden Toren von der Vorarbeit von Sandor Karolyi profitierte (15. und 29.).

Die Gäste kamen zwar durch Denis Pachutzky (36.) per Strafstoß heran (Rubio-Doblas: „Das war kein Foul, Marius Kühn hat den Ball sauber abgegrätscht“), doch Schardt besorgte mit einem tollen Lupfer über seinen Gegenspieler und den Torwart nach etwas mehr als einer Stunde das 3:1 (61.) für den Aufsteiger. Karolyi traf drei Minuten vor Ende ebenfalls vom Punkt aus (Listernohls Keeper Alexej Demo hatte Daniel Novakovic von den Beinen geholt und wurde mit „knallrot“ bestraft, was eine zu harte Entscheidung war) zum 4:1 und ließ die Hausherren jubeln, die als Rangzweiter weiterhin im Konzert der „Großen“ mitmischen.

(Quelle: fupa.net)

Alle Tore und die wichtigsten Szenen gibt es hier.