Vertragsverlängerung, Teil 9: Auch der „Knipser“ bleibt!

Sturmtalent Maximilian Kraft, der in dieser Spielzeit bereits neun „Buden“ erzielt hat und dabei gerade erst einmal in seinem ersten richtigen Seniorenjahr beim TSV Weißtal spielt (in der Vorsaison war der Rudersdorfer aus der Jugend „hochgezogen“, hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2023 verlängert.

Stefan Dax, unser Sportlicher Leiter, freut sich, den quirligen Angreifer weiter als festen Bestandteil im Kader der Landesliga-Mannschaft zu sehen. „Maxi ist ein absoluter Vereinsmensch. Er verbringt neben den Einheiten der Ersten Mannschaft enorm viel Zeit auf unserem Sportplatz, engagiert sich als Jugendtrainer. Wir wissen, dass Maxi bei anderen Vereinen in den Focus geraten ist, dass war auch bereits in der Jugend der Fall. Wir sind und waren uns allerdings vollkommen einig, dass Maxi bei uns weiter beste Entwicklungsoptionen in genau diesem jungen Team hat. Er stellt selbst hohe Ansprüche an sich, er will immer treffen und legt sich dadurch auch manchmal zu viel Druck auf. Den gilt es ihm zu nehmen, was in den letzten Wochen sehr gut gelungen ist. Dann wird er seinen Weg gehen, weiter Erfahrungen sammeln und sich weiter ungezwungen und treffsicher präsentieren. Ihm tut die Entwicklung bei uns gut und das weiß er auch. Wir freuen uns daher wieder einmal auf die Verlängerung eines Spielers, der die Jugend des TSV durchlaufen hat und dem Verein weiter die Treue hält.“