Anpassung der Mitgliedsbeiträge

logo_dervereinMitteilung des Vorstandes zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder,

wie die/der eine oder andere bereits auf der JHV 2015 mitbekommen hat, war es für den Vorstand leider unumgänglich einen Antrag auf Anpassung der Mitgliedsbeiträge zu stellen. Diese wurde nach einer konstruktiven Diskussion letztendlich von den anwesenden Mitgliedern auch beschlossen.

Wer sich einmal vor Augen hält, wie die Kosten in den letzten Jahren, vor allem im Energiebereich, aber auch bei Hallengebühren, Verbandsbeiträgen, Versicherungen, Sportgeräten und anderen notwendigen Ausgaben, gestiegen sind, der kann sich rasch vorstellen, welche Sparmaßnahmen nötig waren, um den Sportbetrieb finanzieren zu können. Hinzu kommt, dass Investitionen im Sportstättenbau und deren Erhaltung einen ständig steigenden Aufwand erfordern.

Eine maßvolle Anhebung der Beiträge nach vielen Jahren erschien nahezu allen anwesenden Mitgliedern dringend geboten.

Die Beiträge werden wie folgt angepasst:

Aktive:                  Von derzeit 8,00€ um 2,00€ auf nunmehr 10,00€ monatlich
Jugend:                 Von derzeit 4,00€ um 2,00€ auf nunmehr 6,00€ monatlich
Passive:                Von derzeit 4,00€ um 2,00€ auf nunmehr 6,00€ monatlich
Familienbeitrag:  Von derzeit 12,00€ um 4,00€ auf nunmehr 16,00€ monatlich

Vergleicht man das Sportangebot des Vereins und die ständige Bereitstellung von Sportstätten mit den Kosten, die für Fitness-Studios, Musikschulen oder auch nur den Bierpreis auf einem Fest, so sind die Sportvereine nach wie vor die billigsten Anbieter von Freizeitgestaltung.

Wir bitten auch alle Mitglieder, die bei der Jahreshauptversammlung am 28. März nicht anwesend sein konnten, um ihr Einverständnis für diese Maßnahme.

Die Anpassung tritt mit Einzug des Beitrags im September 2015 in Kraft.

Freundliche Grüße:
André Neuser , Vorstand TSV Weißtal