Donnerstag: Zweite unter Flutlicht in Eckmannshausen

Am kommenden Donnerstag gastiert unsere Reserve in der B-Kreisliga 2 zum Nachholspiel beim SV Eckmannshausen, der auf dem 7. Tabellenplatz rangiert (22 Punkte), während die Schneeweißen als Tabellendritter (35 Zähler) ins Rennen gehen, nachdem der neue Spitzenreiter TSV Aue-Wingeshausen (38 Punkte, zwei Spiele mehr) am Sonntag wieder vorbeigezogen ist.

„Uns erwartet eine sehr schwere Aufgabe. Auf einem engen Platz heißt es in jedem Zweikampf dagegenzuhalten und möglichst viele Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Des Weiteren ist höchste Konzentration bei Standards gefordert. Obwohl wir Eckmannshausen tabellarisch weiter vorne erwartet hätten, werden wir sie nicht unterschätzen. Das Hinspiel am Henneberg (2:0) war sehr eng, sie haben in der Hinrunde unter anderem Aue-Wingeshausen geschlagen“, weiß Coach Achim Werthebach, der von zwei eher durchwachsenen Trainingswochen sprechen muss, da einige Akteure nicht dabei waren. „Nach dem zähen Auftakt gegen Dreis–Tiefenbach und 14 Tagen danach ohne Spiel sind wir noch nicht so richtig im Rhythmus.“

Am Waldhang wird definitiv Kevin Wacker ausfallen und auch der Einsatz von Luca Dors erscheint eher unwahrscheinlich. Dafür sind David Sting und Hermann Reich wieder einsatzbereit, zudem darf die Zweite auch auf Unterstützung von oben hoffen. „Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der Ersten funktionier wirklich klasse“, merkt Werthebach an, der klarstellt: „Wir fahren nach Eckmannshausen um dort zu gewinnen und uns die Tabellenspitze wieder zurückzuholen!“