Erste dreht Test in Allendorf / Zweite mit Unentschieden

Am gestrigen Donnerstag waren unsere beiden Seniorenteams wieder aktiv.

Unsere Reserve trennte sich von der Zweitvertretung des FC Eiderfeld 2:2, Jan Patt (33.) und Maxi Eckhardt (38.) trafen zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.

Die Erste gewann hingegen ihr Freundschaftsspiel im benachbarten Hessen. Hier der Bericht der Siegener Zeitung/FuPa Südwestfalen:

Landesliga-Aufsteiger TSV Weißtal ist seiner Favoritenrolle beim hessischen A-Ligisten SSV Allendorf gerecht geworden. Die Siegerländer drehten einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg. Allendorf zog durch ein Eigentor von Kevin Wacker (10.) und einen Treffer von Temel Uzun (17.) mit 2:0 in Front – doch dann kam der TSV! Zum Matchwinner avancierte Nico Hermann, der gleich drei Tore erzielte (25./43./47.). Der vierte TSV-Treffer ging auf das Konto von Jan-Michael Moses (40.).

„Die Jungs haben vieles von dem umgesetzt, was ich vorgegeben habe. Den Zwei-Klassen-Unterschied konnte man schon sehen. Wir hatten allerdings eine schlechte Chancenverwertung. Und im hinteren Drittel haben wir zu fehlerbehaftet gespielt. Das müssen wir abstellen“, resümierte Weißtals Co-Trainer Falko Wahl.