Erste marschiert weiter: 4:1-Derbysieg gegen Salchendorf 2.

Logo KreisligaDer TSV Weißtal hat auch gegen ein aufgerüstetes Team von Germania Salchendorf II klar mit 4:1 gewonnen.

Dabei legten die Spieler von TSV-Coach Alfonso Rubio-Doblas schon in Halbzeit eins den Grundstein zum letztlich klaren Erfolg.

Lars Schardt erzielte in der 2. Minute den Treffer zur 1:0-Führung, Daniel Novakovic legte in der 18. Minute zum 2:0 nach. Kurz vor der Pause markierte Burak Yildiz (41.) mit einem kuriosen Treffer aus 40 Metern den 3:0-Halbzeitstand.

Spätestens als Lars Schardt mit seinem 10. Saisontreffer das zwischenzeitliche 4:0 erzielte, gab es am Sieg der Weißtaler keine Zweifel mehr. Jan Henrichs konnte in der 54. Minute lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben.

„Trotz der Derby-Rivalität und fünf Akteuren aus der Bezirksliga-Mannschaft hat meine Mannschaft einen klaren Sieg eingefahren und völlig verdient gewonnen. Es ist eine schöne Momentaufnahme, die sich mein Team auch verdient hat aber wir müssen weiter hart arbeiten, denn in dieser Liga wird uns nichts geschenkt“, zog TSV-Coach Rubio-Doblas ein Fazit nach dieser Partie.

(Bericht: expressi.de)