Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Erste: Nächster dicker Brocken – Hilchenbach kommt

Erste: Nächster dicker Brocken – Hilchenbach kommt

Erste_Hilchenbach_VorschauNach den drei schweren Spielen gegen Burbach, bei Mudersbach / Brachbach und beim Siegener SC steht für den TSV Weißtal die nächste Aufgabe gegen ein Top-Team bevor. Mit dem FC Hilchenbach stellt sich der Rangvierte am Henneberg vor.

"Die junge Mannschaft des FC Hilchenbach gehört zu den Top-Teams in unserer Liga, die uns alles abverlangen wird.", so Alfonso Rubio Doblas, der mit den Vorstellungen seines Teams im Jahre 2016 noch nicht ganz zufrieden ist: "Zunächst freuen wir uns, dass wir alle Spiele im neuen Jahr gewonnen haben. Dazu gehört auch mal ein "schmutziges 1:0" in der Vorwoche beim Siegener SC, wo wir uns sehr schwer getan haben. Allerdings haben wir im Offensivbereich zuletzt nicht mehr die spielerische Klasse gezeigt, die uns gegen Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat. Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir uns als gesamtes Team besser bewegen und einen Schritt mehr machen als der Gegner. Es gibt keinen Grund, sich zufrieden zurückzulehnen." Ein wenig vom "Glück des Tüchtigen" habe man zuletzt gelebt, bemängelt der Coach: "Die Ausgangslage, die wir uns erarbeitet haben, ist klasse. Da haben wir einiges für getan. Jedoch ist die Saison noch lang, erreicht haben wir noch nichts. Wenn wir auch am Saisonende oben stehen wollen, sollten wir dringend sehen, dass wir an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen." 

Bevor der B-Lizenz-Inhaber weiter über die mittel- oder langfristigen Ziele reden will, ist ihm ein kurzfristiges wichtiger: "Am Sonntag wollen wir vor heimischem Publikum drei Punkte einfahren. Diese Aufgabe wird, wie schon gesagt, alles andere als einfach. Ich erwarte einen spielstarken Gegner, der uns das Leben so schwer wie möglich machen will. Hilchenbachs Trainer Andreas Nowak, der im Vorfeld die schlechte Personallage anführt und sein Team als Underdog sieht, möchte ich da widersprechen. Ich erwarte einen starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir sollten dabei an die Vorsaison denken, als wir bis zu 80. Minute geführt haben und am Ende mit einer Niederlage und langen Gesichtern dastanden. Aber bei aller Stärke des Gegners wollen wir dreifach punkten, um den Abstand zu halten."  

(Vorbericht: Carsten Schmidt)