„Wundertüte“ FC Iserlohn 46/49 II zu Gast in Dielfen

B1-M_Foto_2015_2016Am Sonntag empfängt unser B1-Team die Mannschaft aus Iserlohn. Im Hinspiel Mitte September letzten Jahres gab es ein 1:1 Unentschieden nach einem sehr guten Spiel unserer Elf.

Die Iserlohner zeigten damals, dass sie es mit dem jungen Jahrgang „drauf haben" und auch im Verlauf der Saison war die Truppe von Trainer Jörg Frontschak immer wieder für positive Ergebnisse gut. So entführte man drei Punkte aus Hordel, dem derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksliga Staffel 4 und auch gegen den starken FC Brünninghausen gab es jüngst einen Heimsieg. Nicht zuletzt deshalb rangiert man in der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand hinter unserer Mannschaft auf Tabellenplatz 7. Allerdings leistet sich das Team des Partnervereins von Schalke 04 auch immer wieder mal „Aussetzer", wie etwa beim 0:10 (!) gegen Hombruch oder der 0:1-Pleite im Heimspiel gegen Menden. Für unsere Mannschaft also schwer einzuschätzen, welches Gesicht die Iserlohner bei ihrem Gastspiel im SIEGENIA-AUBI-Sportpark zeigen werden.

Nach der eigenen Auswärtsniederlage bei RW Lüdenscheid brennt unsere Mannschaft aber auf Wiedergutmachung und die Punkte werden auch dringend benötigt, will die Elf nicht noch in den Abstiegsstrudel geraten. Sieben Punkte auf

den Relegationsplatz sind nicht unbedingt als beruhigender Vorsprung zu bezeichnen, zumal es noch heftiger kommen kann, sollten die Sportfreunde Siegen mit ihrer U16 aus der Landesliga in die Bezirksliga absteigen.

Das Team um Kapitän Maximilian Schneider ist sich der Bedeutung des Spieles also bewusst und wird alles versuchen, die Punkte einzutüten.

Anstoß in Dielfen ist am Sonntag um 11:00 Uhr und wie immer freut sich die Mannschaft über sportlich faire und lautstarke Unterstützung.