Zweite: Hoffnung auf weitere Punkte im Abstiegskampf / Kaderplanungen für nächste Saison weit voran geschritten

Unsere Reserve trifft am kommenden Sonntag ab 12.45 Uhr in der B-Kreisliga auf die Zweitvertretung des FC Hilchenbach und hofft, an die starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen zu können.

Da gelang unserem Team ein 1:1 beim SV Feudingen, mit etwas mehr Glück wäre auch ein "Dreier" möglich gewesen. Positiv bemerkbar machte sich, dass Angreifer Kevin  Löb nach langer Verletzung wieder einsatzbereit war und auch Louis Althaus aus der Ersten im Mittelfeld, gemeinsam mit Yannik Schmitt und Laci Biro die Fäden zog.

Inwiefern dieses Trio aber auch gegen die Hilchenbacher für Anschwung sorgen kann, steht noch in den Sternen. Biro wird definitv ausfallen (Kommunion), während Schmitt am Dienstag aufgrund einer Muskelverletzung genau so nicht am Training teilnehmen konnte die Michael Seelbach. Da auch Alex Betz und Johann Decker ausfallen und der Einsatz von Martin Schlemper (Achilessehne) mehr als fraglich ist, sieht es personell dieses mal wieder weniger rosig, aber keineswegs hoffnungslos aus.

Indes zeichnet sich ab, dass der Kader in der kommenden Saison deutlich an Quantität und auch Qualität gewinnen wird, schon 17 Spieler stehen auf dem Zettel, zwei, drei Spieler sollen noch folgen. Unter anderem auch ein Torwart.

Damit es auch nächstes Jahr in der B-Liga um Punkte geht, gilt es, den Abstand auf den Tabellenvorletzten Sportfreunde Birkelbach 2 zu halten oder am besten auszubauen. Die Gäste kamen am letzten Wochenende gegen Erndtebrück 3. erst zu ihrem ersten Erfolg in diesem Jahr und verloren zuvor drei Partien in Serie, können allerdings als Tabellenelfter bei 14 Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gelassen in die letzten Spiele gehen. Vielleicht ist genau das unsere Chance, durch viel Kampf, Willen und Laufbereitschaft, gepaart mit zielstrebigem Offensivfußball – wie in Feudingen – den ersten "Dreier" in 2016 einzufahren.

(Vorschau: Stefan Stark)