Pflichtsieg der Dritten bei Schwarz-Debüt

Flo Schwarz_Daniel KühnGegen den Tabellenletzten aus Bürbach waren 3 Punkte Pflicht, und so lautete die Devise vom neuen Trainer Florian Schwarz (im Bild links mit seinem Vorgänger Daniel Kühn) den Gegner schon tief in dessen eigener Hälfte zu attackieren.

Das 1:0 fiel dann nach einer kurzen Kombination über Heiko Bub und Julian Ax durch einen platzierten Distanzschuss aus 20 Meter von Chris Namyslo (14. Min). Das Spiel plätscherte danach vor sich hin, wobei wir die klar tonangebende Mannshaft waren, ohne aber wirklich zu glänzen.

Durch Julian Ax (31. Min 2:0) und Dennis Neef (39. Min 3:0) konnten ohne große Mühe zwei weitere Treffer noch in der ersten Halbzeit erzielt werden. Beide Torschützen wurden durch simple Kombinationen über drei, vier Spieler freigespielt, so dass diese nur noch aus kurzer Distanz verwandeln mussten. Allerdings kamen auch die Gastgeber zweimal vor unser Tor. Beide Eins-gegen-Eins Situationen konnte unser hellwacher Keeper Daniel Könsgen, für sich entscheiden.

Das Spiel schien somit schon zur Halbzeit entschieden. Leider führte dies allerdings dazu, dass wir es in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit dann doch zu locker angegangen sind. Den sonst in allen Belangen unterlegenen Bürbachern glückte in Folge dessen durch einen tollen Schuss von Tim-Oliver Dreisbach aus 20 Metern, sogar noch der Ehrentreffer. Als dann auch noch der sonst starke Alexander Betz sich eine absolut unnötige Gelb/Rote Karte wegen Ball wegschlagen einheimste, musste man das Schlimmste befürchten.

Die Mannschaft konnten sich allerdings noch mal aufraffen und den Sieg sicher nach Hause bringen. Zwei weitere Tore fielen durch Florian Schwarz (71. Min 4:1) nach sehenswerter Vorlage von dem gerade eingewechselten Pascal Klein und durch Chris Namyslo (86. Min 5:1) nach feiner Einzelleistung. Im Anschluss hatten wir noch zwei, drei weitere gute Einschussmöglichkeiten, so dass das Ergebnis für Bürbach noch recht schmeichelhaft ist.

Die dritte Halbzeit war auch wieder ein klarer Sieg für die Schneeweissen. Nachdem die kühle Kiste Hopfengetränk in der Coachingzone eintraf, war kein Halten mehr. Die Mannschaft zeigte erneut Kampfgeist und lies keine Flasche ungeleert. (rw/gf)