Erste poliert Auswärtsbilanz in Langenholtshausen auf

Die Marschrichtung, in der neuen Saison die Auswärtsbilanz unserer Mannschaft etwas aufzupolieren ist zumindest im ersten Auswärtsspiel beim TuS Langenholthausen erfolgreich aufgegangen.

Unsere Mannschaft gewann beim TuS, deren Mannschaft  einen immensen Umbruch vollzogen hat, nach einer starken und  geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 2:0 ( 1:0 ) und brachte drei Zähler mit ins Siegerland. Nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung und größeren Verletzungssorgen war der Auswärtssieg in dieser Konsequenz so nicht unbedingt zu erwarten. Manchmal wachsen Spieler und Teams jedoch genau dann über sich hinaus, wenn die wenigstens etwas erwarten. Genau das trat offenbar am Sonntag im beschaulichen Balver Umland ein.

Maximilian Kraft erzielte in der 10. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter den Führungstreffer, den Philipp Sänger in der 49. Minute mit seinem ersten Pflichtspieltor im Seniorenbereich ausbaute.

Bestnoten verdiente sich unser Keeper Jona Daginnus, der spät im Spiel einen Elfmeter des TuS entschärfen konnten und dadurch den Auswärtssieg auch schlussendlich perfekt machte.

Wermutstropfen in einem guten Auswärtsspiel unserer Mannschaft war die frühe Verletzung unseres Kapitäns Richard Moh. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus.

Felix Schwunk feierte, wie die Spieler Jona Simon Daginnus, Philipp Sänger, Tom Bette , Jakob Alexander König und Enes Düzenli , ihr Debüt für unsere Erste in der Saison 2022/23.

Trainer Seyhan Adigüzel zeigte sich voll des Lobes über eine tolle Leistung der Mannschaft: „Das, was ich heute hier von dieser blutjungen Mannschaft gesehen habe, hat mich annähernd sprachlos gemacht. Wir haben zu Beginn bereits die Verletzung von Richi zu verarbeiten, finden uns dann aber unglaublich schnell als Team und liefern über die gesamte Spielzeit einfach eine leidenschaftliche Performance ab. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen und lässt die magere Vorbereitung und kleineren Baustellen auch schnell vergessen. Die Mannschaft hat am Sonntag den Plan des Spiels voll erfüllt und auch verdient gewonnen. Darauf lässt sich natürlich aufbauen und auf große Unterstützung im ersten Heimspiel gegen RW Lüdenscheid am kommenden Sonntag hoffen.“

Aufstellung:

Jona Simon Daginnus, Manuel Jung, Richard Moh ( 5. Minute  Danilo Massafra ), Philipp Sänger, Felix Schwunk ( 88. Minute Enes Düzenli ), Phil Müller-Lechtenfeld, Maximilian Kraft, Yannik Plachner, Luca Botzon ( 64. Minute Jakob Alexander König ) , Kürsat Tosun, Tom Bette ( 80. Minute Paulo Flender )

Tore: Maximilian Kraft ( FE  10. Minute ), Philipp Sänger ( 49. Minute )