Zweite startet mit Kantersieg in die Saison!

Am Sonntag konnten wir einen 11 : 2 Kantersieg beim TUS Alchen verbuchen.

Bereits in der 10. Minute gingen wir in Führung. Leon Palaj setzte sich gekonnt über den rechten Flügel durch und seine Hereingabe konnte ein Alcher Abwehrspieler nur noch ins eigenen Netz lenken.

Nur kurze Zeit später folgte das 0 : 2 als wiederum Leon Palaj seinen Gegenspieler düpierte und maßgerecht auf Julius Spork passte, der mühelos aus ca. 5 m vollstrecken konnte. Nur wenige Minuten später ließ dann Leon Palaj mit einem 20 m Schuss in die lange Ecke das 0 : 3 folgen. In der Folgezeit hatten auch die Alcher 2 gute Tormöglichkeiten. Einmal konnte unser Keeper Lukas Krumpholz einen Schuss aus ca. 16 m mit einer tollen Parade über die Latte lenken und später vergab ein Alcher Stürmer nach einer Standard freistehend.

Somit ging es mit einer verdienten Führung die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff schlugen wir dann wieder zu. Mittelstürmer Julius Spork konnte innerhalb von 3 Minuten mit 2 Toren auf 0 : 5 erhöhen.

Nur 5 Minuten später war Linksverteidiger Nico Groos nach einer Standard zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zum 0 : 6 ab. In der Folgezeit ließen wir dem Gegner ein wenig zu viel Raum, die dieser dann zu den Anschlusstreffern zum 1 : 6 und 2 : 6 nutzen konnte. Danach hatten wir wieder alles im Griff und in der letzten Viertelstunde klingelte es noch 5 mal im Alcher Kasten. Das 2 : 7 erzielte Spielertrainer André Seiter nach toller Vorarbeit von Max Schwunk. Das 2 : 8 war dem quirligen Mehran Razavi vorbehalten der ein tolles Solo überlegt aus ca. 10 m mit einem Schuss ins lange Eck abschloss. Jan Patt verwandelte einen direkten Freistoß aus ca. 17 m zum 2 : 9 bevor erneut André Seither per Direktabnahme nach Flanke von Sebastian Langner das 2 : 10 erziellte. Der Schlusspunkt blieb Kapitän Jan Patt vorbehalten als er 2 Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ und aus ca. 8 m überlegt einschob.

Fazit: Ein rundum gelungener Auftakt. Die Mannschaft konnte den Schwung aus den letzten Vorbereitungsspielen mitnehmen und einen hochverdienten Kantersieg landen. Ein wenig ärgerlich sind die

2 Gegentore aber wenn man selbst 11 Tore erzielt kann man denke ich darüber hinwegsehen. Nun gilt es in der kommenden Woche zuhause gegen Gosenbach nachzulegen. Aus unserem Kader fehlten Kevin Wacker, Luca Dors, Nico Flender, Philpp Kühn, Basti Deußen und Lennart Gillberg.