Erste unterliegt auch beim Schlusslicht / Mittwoch Pokal gegen Kaan / Dritte mit Remis in Dielfen

Eine unerwartete Schlappe musste unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga hinnehmen und verlor bei Phoenix Halver mit 1:2. Immerhin einen Zähler konnte unsere Dritte Mannschaft aus Dielfen mitnehmen, Hermann Reich (26.), Fabian Grützmann (45.+1, Bild) und B-Liga-Leihgabe Julius Spork (85.) netzten für die Jungs von Daniel Könsgen ein.

Schon mal vormerken: Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) empfängt unsere Erste im Kreispokal-Halbfinale Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn. Eine ausführliche Berichterstattung folgt.

Hier der Spielbericht unserer Ersten von fupa.net:

Der TSV Weißtal musste bei Tabellenschlusslicht Phoenix Halver eine 1:2-Niederlage einstecken und rutscht tabellarisch immer weiter ab, wobei der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz weiterhin sieben Zähler beträgt.

„Es ist die erste kritische Situation in meinen vier Jahren hier beim TSV. Ich stehe ohne Frage weiterhin absolut hinter und zu meiner Mannschaft, denn sie hat in dieser Zeit herausragend gearbeitet. Klar ist aber auch: So reicht das nicht für die Bezirksliga und gerade in Zeiten, wo es nicht so läuft, zeigt sich dann auch der Charakter eines Jeden. Da muss jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren und sollte nicht den Hafen aufreißen. Spielen wir so weiter Fußball, dann werden wir die Kurve nicht bekommen“, macht sich Coach Alfonso Rubio Doblas Gedanken.

Semir Tuz brachte Halver nach 13 Minuten per abgefälschtem Freistoß nach vorne, zuvor hatte Keeper Marcus Lillich schon einmal glänzend gegen den 1:0-Torschützen pariert, während Yusuf Cilingir nach einer Viertelstunde die Latte traf. „Die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen“, nörgelte der Spanier, dessen Truppe im weiteren Verlauf durch Daniel Novakovic und Burak Yildiz den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber an Phoenix-Zerberus Marcel Feist scheiterte.

Tuz erhöhte nach 67 Minuten für die Heimelf auf 2:0, Lillich hatte zuvor per Fußabwehr noch Schlimmeres verhindert. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. „Dass Halver konditionell die schlechteste Mannschaft der Liga ist, ist bekannt. Wir haben Druck aufgebaut, aber unzählige Fehlpässe gespielt“, konstatierte Rubio Doblas, dessen Truppe durch Luca D‘Aloia in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch zum Anschluss kam, sich ansonsten aber keinen „Hundertprozenter“ erspielte. Halvers Serkan Demir (67.) und Weißtals Tom Patt (90.+4/Notbremse) sahen „knallrot“. sta

Schiedsrichter: Oktay Yilmaz – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Semir Tuz (13.), 2:0 Semir Tuz (67.), 2:1 Luca D`Aloia (90.)
Platzverweise: Rot gegen Serkan Demir (67./Phoenix Halver), Rot gegen Tom Niklas Patt (94./TSV Weißtal/Notbremse)