Sonntag: Erste in Halver / Dritte mit Derby in Dielfen II

Am kommenden Wochenende sind nur zwei unserer drei Seniorenteams im Einsatz, da unsere Reserve spielfrei hat. Bereits um 13 Uhr gastiert unsere Dritte Welle bei der Zweitvertretung der TSG Adler Dielfen, um 15 Uhr geht es dann für unsere Bezirksliga-Mannschaft beim tabellenschlusslicht Halver um Punkte.

Hier der Vorbericht aus fupa.net:

Auf Platz acht ist der TSV Weißtal (23) nach zuletzt zwei Heimniederlagen (3:4 gegen Niederschelden und 0:3 gegen Salchendorf) abgerutscht und will nun beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Phoenix Halver (9) zurück in die Erfolgsspur kommen.

„Wir müssen jetzt halt nach unten schauen“, findet Alfonso Rubio Doblas, dessen Truppe allerdings immer noch sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz rangiert, „ich habe natürlich vollstes Vertrauen in die Mannschaft und ihre Stärken. Aber wir dürfen die Augen nicht vor der Realität verschließen und hoffen, dass die Punkte irgendwie dazu kommen. Ich muss an gewissen Stellschrauben drehen und das Team steht in der Pflicht, gemeinsam besser Fußball zu spielen“, erläutert der Coach, der die Favoritenrolle in Halver ohne „wenn und aber“ annimmt, hieraus aber keinen Spaziergang herleitet:

„Das wird kein Selbstläufer. Sie haben ihre Heimspiele gegen Lüdenscheid und Eiserfeld erst am Ende jeweils knapp verloren. Wir fahren aber guten Mutes dahin, vor drei Wochen haben wir zuhause noch ein tolles Spiel gegen Kierspe abgeliefert, was uns gegen den SuS völlig abhanden gekommen ist und gegen Salchendorf schon wieder deutlich besser rüberkam. Wir wollen uns aus der Ergebniskrise befreien“, lautet das Credo des Spaniers, der hofft, dass die aus dem Germanen-Spiel angeschlagenen Akteure Konstantin Volz, Lars Schardt, Daniel Novakovic und Timo Molsberger rechtzeitig fit werden. Zudem steht auch Außenverteidiger Marius Kühn nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung.