Zweite schlägt Eschenbach / Dritte unterliegt Eisern 2

Während der Ostermontag für unsere Reserve in der B-Kreisliga mit dem 2:1-Sieg über GW Eschenbach ein positives Ende fand, musste sich unsere Dritte der Zweitvertretung des TuS Eisern recht deutlich mit 0:3 geschöagen geben.

„Das war heute wie Schalke 2. – schlecht spielen und trotzdem gewinnen“, schmunzelte Weißtals Trainer Marek Gajdzis nach „einer Partie auf schlechterem B-Liga-Niveau“. Die Gastgeber gingen nach einer guten halben Stunde durch Martin Harazim in Führung (33.), ließen jedoch nach der Pause die Zügel schleifen, sodass Jan-Hendrik Pöpping der Ausgleich gelang. „In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel dann noch verloren, diesmal haben die Jungs aber bis zum Ende gefightet und so können wir zumindest mit dem Ergebnis hoch zufrieden sein“, so Gajdzis, der sich nach 78 Minuten über den Siegtreffer von Julius Spork freuen durfte.

Schiedsrichter: Daniel Weber (Schweighaus.)
Tore: 1:0 Martin Harazim (33.), 1:1 Jan-Hendrik Pöpping (76.), 2:1 Julius Spork (78.)

(Quelle: fupa.net)

Spannender als die Kreisligabegegnung zwischen Weisstal 3 und Eisern 2 zeigte sich die Terminierung. Der eigentlichen Ansetzung machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und so war das Spiel für vergangenen Donnerstag geplant. Problem war nur, dass ebenso für unsere 1. Mannschaft ein Heimspiel angesetzt wurde. So kam es zur recht kurzfristigen Verlegung auf Ostermontag. Leider wirkte sich der neue Termin negativ auf die Kaderbildung aus. Mit nur 13 Spielern, inklusive Seniorendebütant Gian-Luca Massafra, wollte man es den Anwehrgiganten aus Eisern (15 Gegentore) so schwer wie möglich machen.

In der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer. Auch wenn man zu zwei sehr guten Abschlussmöglichkeiten kam, war nicht unschwer zu erkennen, dass wir in dieser Konstellation das erste mal zusammen spielten. Viele Missverständnisse im Passspiel und oft wurde der lange Ball als Lösung gewählt. So gingen die Gäste auch verdient mit 1:0 in Führung. In die zweite Halbzeit startete man ganz gut und setzte auch das um, was in der Pause gefordert wurde. In dieser Phase des Spiels waren wir auf einem guten Weg noch zum Ausgleich zu kommen. Das 2:0 nach knapp 65 Minuten brach uns dann aber das Genick. Kurz vor Schluss erhöhte Eisern dann noch auf 3:0.

(Bericht: Daniel Könsgen)