Erste will alles klar machen / Zweite und Dritte ebenfalls auswärts

An diesem Wochenende sind wieder alle drei Seniorenmannschaften unterwegs. Bereits um 13 Uhr gastiert unsere Dritte Welle bei der Reserve der SpVg Niederndorf. Zeitgleich zm 15 Uhr müssen dann unsere Zweite (beim VfB Banfe) und die Erste (bei SW Breckerfeld) ran.

Hier der Vorbericht von Carsten Schmidt zur Bezirksliga-Partie:

Die weiteste Aufwärtsfahrt und eine immens wichtige Partie steht dem TSV Weißtal am Sonntag bevor, denn bei der SpVg Breckerfeld können die Schneeweißen den Klassenerhalt mehr oder weniger eintüten, wie Trainer Alfonso Rubio Doblas vorrechnet: "Sollten wir gewinnen, betrüge unser Vorsprung auf Breckerfeld 12 Punkte bei dann noch ausstehenden fünf Spielen. Auch wenn das rechnerisch noch nicht ganz für den Klassenerhalt reichen würde, wären wir nach menschlichem Ermessen auch in der Saison 2018 / 19 sicher wieder in der Bezirksliga dabei."

So einfach wie in der Hinrunde, als Breckerfeld das Spiel absagen mussten und der TSV kampflos gewann, wird es am Sonntag mit Sicherheit nicht. Auch wenn sein Team noch nicht gegen Breckerfeld gespielt hat, ist Rubio Doblas, wie gewohnt, gut über den kommenden Gegner informiert: "Wir treffen auf eine schwer zu spielende Mannschaft, die defensiv gut organisiert ist und kompakt steht". All den Warnungen zum Trotz forder der Linienchef drei Punkte von seiner Mannschaft: "Es ist unser Ziel, dort zu gewinnen, um nicht noch unerwartet mitten in den Abstiegsstrudel hineingerissen zu werden. Dazu erwarte ich hundertprozentige Leistungsbereitschaft in Form von Lauf- und Kampfstärke. Das sind die Attribute, die in solchen Spielen gefordert sind. Dass wir das können, haben wir punktuell in dieser Saison schon gezeigt, allerdings längst nicht in der Konstanz wie ich mir das gewünscht hätte. Am Sonntag muss es uns gelingen, dass wir alle diese Tugenden aufs Feld bringen und ab 16.50 Uhr für die nächste Bezirksliga-Saison planen können."

Personell muss der Trainer wieder improvisieren, denn neben den gesperrten Krasniqi und Karolyi fallen mit Patt, Molsberger und Hermann gleich drei weitere Spieler aus. "Wir werden deswegen aber nicht jammern, sondern Gas geben. Am Sonntag gegen Wenden hat unsere vermeintliche Rumpfelf nämlich eine wirklich gute Leistung abgeliefert und wurde vom stärksten Team der Liga zu hoch geschlagen."