Glücklich? Verdient? Völlig egal: Zweite schlägt Netphen 2:1

Logo KreisligaZumindest bis zum heutigen Sonntag konnte sich unsere Reserve nach dem 2:1-Arbeitssieg gegen den SV Netphen von den Abstiegsrängen absetzen.

Die etwa 60 Zuschauer am Henneberg erlebten am Samstagabend eine sehr intensive, aber keineswegs fußballerisch hochwertige Partie. Das konnte der Heimelf nach dem 2:1-Heimsieg aber ziemlich egal sein, der aufgrund der aufopferungsvollen Einsatzbereitschaft "meiner" Mannschaft am Ende auch so in Ordnung ging.

Bereits nach 11 Minuten gab es den ersten Höhepunkt, aus Sicht der Netpher allerdings eher in negativer Hinsicht: Julian Weigel bekam den "roten Karton" vom insgesamt stark leitenden Schiedsrichter Ptrich Nickel ("Das war mein bisher schwerstes Spiel diese Saison") gezeigt. Die Krätsche, mit beiden Beinen vorweg – vor allen Dingen in der Weißtaler Hälfte – war wohl wirklich des "Guten zu viel…"

Danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, zwar versuchte der TSV, die Spielkontrolle zu übernehmen, wirklich gelang das aufgrund vieler Unzulänglichkeiten im Passspiel allerdings nicht. Stephan Ehrlicher (28.) hatte eine große Möglichkeit und wurde kurz vor der Torlinie noch gestoppt. auf der Gegenseite rettete Julian Kucharske seine Mannen kur vor dem Pausenpfiff stark im Eins-gegen-Eins. Das 0:0 ging zur Halbzeit absolut in Ordnung.

Unsere Mannschaft kam dann aber besser aus der Pause: "Laci" Biro versenkte einen Freistoß aus etwa 22 Metern zum 1:0 und MIchael Seelbach erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde (63.) auf Vorarbeit von Biro auf 2:0.  Aufgrund der Spielanteile ging dieses Ergebnis bis dahin in Ordnung, doch die Gäste gaben sich danach keinsesfalls auf und hatten, wie unsere Elf durch Konter, die Möglichkeit, ebenfalls einzugolfen. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Lars Werthenbach das verdiente 1:2 und die letzten 120 Sekunden wurden zu einer riesigen Zitterpartie.

Fazit: Am Ende stand aber der dritte "Saison-Dreier" für unseren Reserve, der aufgrund der aufopferungsvollen Einsatzbereitschaft aller 14 Spieler – meine Meinung – auch verdient war. Ich bin stolz auf diese Mannschaftsleistung! Wir haben uns endlich für die Strapazen der letzten vier Wochen belohnt. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Heute feiern wir, Dienstag im Training werden wir  weiter arbeiten! Das kann nur DER Anfang gewesen sein…

Geiles Gefühl, nach einem Sieg mit den ganzen Jungs das Weißtal-Lied anzustimmen!

(Bericht: Stefan Stark)