Gruppe B: Favorit aus dem Wittgenstein setzt sich durch

Henneberg-Cup-Spielplan_Freitag-001In der Vorrundengruppe B des Henneberg-Cups gab es am Freitag keine Überraschungen. Die ranghöchste Mannschaft, der VfL Bad Berleburg setzte sich mit zwei knappen Siegen gegen die SG Hickengrund (2. Platz) und GW Siegen (3.) durch.

SG Hickengrund – GW Siegen 1:0 (1:0). Im ersten Spiel des Abends setzte sich der Bezirksligist mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Bezirksliga-Absteiger Grün-Weiß Siegen durch.

Phillip Rath brachte die Hicken in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Auf Grund der Feldvorteile ging dieses Ergebnis in Halbzeit eins auch in Ordnung. Nach der Pause drängten die Grün-Weißen auf den Ausgleich, ließen aber zwei 100-prozentige Chancen liegen.

Die Mannschaft von SG-Trainer Ralf Stein verlegte sich aufs Kontern und brachte die knappe Führung über die Zeit.

GW Siegen – VfL Bad Berleburg 1:2 (1:1). In der zweiten Partie waren die Mannen von GW-Coach Stefan Münchow wieder nicht die schlechtere Mannschaft, mussten sich aber mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen den Landesligisten VfL Bad Berleburg abfinden.

Die Führung der Siegener durch Aykut Bektes (11.) konnte Benedikt Schneider (21.) mit einem verwandelten Foulelfmeter noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entschied Torben Birkelbach mit seinem Treffer zum 2:1 in der 36. Minute für den glücklichen Sieg der Berleburger. Die Elf vom Lindenberg hätte einen Punkt verdient gehabt, musste sich am Ende aber dem zwei Klassen höheren Verein beugen.

SG Hickengrund – VfL Bad Berleburg 0:2 (0:1). Somit ging es in der letzten Partie der Gruppe B um den Einzug ins Finale und der Landesligist wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht.

Yannick Lückel (9.) und Neuzugang Dominik Wick (35.) sorgten für den 2:0-Sieg gegen die SG Hickengrund. Die Berleburger waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team und zogen somit verdient in das Finale gegen den TSV Weißtal ein.

(Expressi.de)