Luca Dors beschert Remis in Neheim in der Nachspielzeit

U15 in Neheim_25. April 2015_Bild1Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte unsere U15 vom Auswärtsspiel beim SC Neheim zurück und erkämpfte sich damit einen Punkt.

Nichts für schwache Nerven war der gestrige Samstag. Denn erst stand der TSV-Tross lange Zeit im Stau auf der A45 und das letzte Auto kam erst um 14.45 Uhr im Binnerfeld an, sodass die Partie einige Minuten später angepfiffen wurde. Dann besorgte Luca Dors in der Nachspielzeit noch den vom Zeitpunkt her sicher glücklichen, aber aus unserer Sicht nicht unverdienten Zähler.

Denn läuferisch und kämpferisch gelang unsere Truppe wieder ein starkes Spiel. Wie gewünscht überließen wir den spielstarken Neheim den Ball und agierten aus einem Mittelfeldpressing heraus mit schnellen Vorstößen. Richtig dicke Torchancen konnten wir uns dabei zwar während der gesamten 70 Minuten nur selten herausspielen, aber es brannte schon einige Male im Strafraum der Neheimer, die meist aber irgendwie noch ein Körperteil dazwischen bekamen. Letztendlich war die 1:0-Führung durch Florent Berisha aber ohne Frage – aufgrund der hohen Spielanteile – verdient.

U15 in Neheim_25. April 2015_Bild2Nach dem Wechsel mussten wir verletzungsbedingt erstmals tauschen. Für Max Heide (Leiste) kam Antonios "Toni" Andrakakis in die Partie, was einige Umstellungen zur Folge hatte. Die Idee, die Heimelf nun schon deutlich früher zu stören um auf den Ausgleich zu drängen, ging auf, da Neheim durch unser Angriffspressing nun deutlich mehr Fehler im Spielaufbau unterliefen. Doch unsere leichte Feldüberlegenheit konnten wir auch im zweiten Durchgang nur selten zu richtig ziwngenden Möglichkeiten nutzen, sodass wir gegen Ende alles auf eine Karte setzen mussten und im 3-5-2 agierten, wobei Nick Künkler und Marek Mleczko die Spitze besetzten und nun auch Kapitän Maximilian Schneider die Rolle mit Jonathan Jung tauschte.

Aus der Taktik "alles oder nichts" ergaben sich für die Gastgeber natürlich einige Räume, die sie geschickt zu Kontern nutzten. Doch unsere verbliebenen Defensivspezialisten in der Dreierkette machten ihre Sache richtig gut und auch Tom Mockenhaupt im Kasten fand an diesem Nachmittag zu seiner gewohnten Form zurück und parierte mehrmals großartig, sodass es bis zum Ende knapp war und wir – einmal mehr – unsere inzwischen zur Spezialität gewordenen Standards auspackten. Als bereits die zweite Minute der Nachspielzeit lief (drei waren angezeigt), gelang uns tatsächlich noch das 1:1. Maximilian Schneider brachte einen Freistoß auf den kurzen Pfosten, wo Luca Dors – technisch stark – seinen Stiefel hinhielt und zum Ausgleich einnetzte.

Am kommenden Samstag empfangen wir den TuS Sundern. Hier gilt es aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen! Wenn wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, ist alles drin!

TSV: Mockenhaupt – Laube (55. Mleczko), Heide (36. Andrakakis), Schneider, Wagener – Jung, Plachner – Klappert, Müller-Lechtenfeld (50. Künkler), Dors – Silla-Llopis.

(Bilder: Thomas Wagener)