TSV fährt wichtigen Heimdreier ein – 3:0 gegen Si-Giersberg

TSV_1._2014_2015_HeimtrikotEinen wichtigen Sieg im Kampf um den Relegationsplatz fuhr der TSV Weißtal gegen die SG Siegen-Giersberg ein. Die Henneberg-Elf behielt über die Elf vom Sender mit 3:0 die Oberhand.

Das Spiel war allerdings recht zerfahren und wurde immer wieder von kleineren Fouls unterbrochen, zudem kam sehr viel Hektik von aussen herein. Maßgeblichen Anteil hieran hatte Schiedsrichter Mustafa Sahin, der keine klare Linie hatte und zeitweise mit Gelben Karten gegen die Heimelf nur so um sich warf. Eine klare Linie hatte der "Unparteiische" nicht, teilwiese wurden Fous gar nicht gepfiffen, andererseits wurden dann Kleinigkeiten geahndet, unter anderem wurden fünf (!!!) falsche Einwürfe abgepfiffen. Von der vorherrschenden Hektik liessen sich die Mannschaften sodann auch anstecken. Trotzdem hatten die Weißtaler, gerade im ersten Durchgang, mehr vom Spiel. Nach einer gut zwanzig Minuten hatte sich Hassan El-Khatib schön in einem Laufduell auf der linken Seite durchgesetzt, seinen flachen Rückpass erreichte Joschka Schirmer. Die Zuschauer hatten den Torschrei bereits auf den Lippen, allerdings konnte der Torwart der Giersberger, Christian Badura, den Schuss mit einer tollen Parade entschärfen. Er konnte aber nur nach vorne abwehren und dort stand Weißtals derzeitiger "Torschütze vom Dienst", Daniel Novakovic, und vollendete zur verdienten Führung (22.). Weißtal blieb am Drücker, doch wurde ihnen kurz nach der Führung ein klarer Elfmeter versagt. Trotzdem konnten die Hausherren die Führung ausbauen, als Hassan E-Khatib im gegnerischen Strafrum eine Stiefelspitze eher am Ball war als sein Gegenspieler und zum 2:0 vollstreckte (34.),womit er den Pausenstand sicherstellte.

In der zweiten Hälfte tat Siegen-Giersberg mehr fürs Spiel, nennenswerte Chancen hatten sie dabei aber nicht. Die dicke Chance, die Führung auf 3:0 auszubauen, hatte El-Khatib, der aber aus knapp fünf Metern den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte und zu hoch zielte. Den nächsten Aufreger gab es in der 82. Spielminute, als Siegen-Giersberg einen sehr zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekam, angeblich war Julius Schmidt im Strafraum festgehalten worden. Es hätte eine Schlüsselszene, bzw. ein Wendepunkt sein können, wie Weißtals Coach Alfonso Rubio-Doblas nach dem Schlusspfiff zu Protokoll gab: "Geht der Elfmeter ins Tor, wird es nochmal eng." Allerdings hatten die Hausherren Glück, denn Benjamin Rohleder schoss den Ball weit über das Tor, lediglich das Ballfangnetz wackelte. Den Deckel auf die Partie machte schliesslich Daniel Novakovic, der einen kapitalen Schnitzer des Gästetorwarts ausnutzte und kurz vor Schluss den dritten Weißtaler Treffer erzielte.

Rubio-Doblas atmete nach dem Spiel zufrieden durch: "Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, denn Siegen-Giersberg war heute ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangt hat. Zufrieden bin ich über die drei Punkte, wobei ich mir gewünscht hätte, dass wir die ein oder andere Situation besser und vor allem ruhiger ausspielen. Nächste Woche steht nun ein wichtiges Spiel im Kampf um Platz 2 an, wenn wir beim Siegener SC antreten müssen."

TSV: Kucharske, Kühn, Meiswinkel, Sukapan, Schneider, Karolyi, Schirmer, Büdenbender (90. Nöh), El-Khatib (90. Schmidt), Novakovic, Löb (85. Berndt)

Tore: 1:0 Novakovic (22.), 2:0 El Khatib (34.), 3:0 Novakovic (90.)

(Bericht : Carsten Schmidt )