Pokal: Erste unterliegt der SG Hickengrund

Krombacher_kreispokal2014Für unsere 1. Mannschaft ist die Pokalsaison nach der 0:3-Niederlage gegen den Bezirksligisten SG Hickengrund beendet.TSV Weißtal – SG Hickengrund 0:3 (0:0). Überraschend klar setzte sich Bezirksligist SG Hickengrund gegen den ambitionierten A-Ligisten aus Weißtal durch. Am Ende stand ein 3:0-Auswärtssieg zu Buche, der auf Grund des Spielverlaufes in Ordnung ging.
Nachdem in Halbzeit eins noch keine Treffer gefallen waren, machten die Hickengrunder dann ab der 58. Minute alles klar. Eduard Frantz erzielte aus sechs Metern die 1:0-Führung für die SG.
Philipp Rath sorgte dann binnen fünf Minuten für die endgültige Entscheidung. Erst suchte er in der 70. Minute aus 20 Metern den Abschluss und schoss den Weißtaler Marius Kühn an, der den Ball dann ins Netz der Heimelf abfälschte und in der 75. Minute sorgte er mit einem Schuss aus der Drehung für das 3:0 aus Sicht der Gäste und damit für die Entscheidung in dieser Pokal-Partie.
„Wir können heute richtig stolz auf die Jungs sein, denn das war eine souveräne Leistung unserer Mannschaft, die heute sehr geschlossen aufgetreten ist und dieses kampfbetonte Spiel zu jederzeit unter Kontrolle hatte. Es war kein fußballerischer Leckerbissen, weil wir heute auf Grund des Dauerregens katastrophale Platzverhältnisse hatten“, analysierte SG Co-Trainer Tobias Rath die Partie.

(Quelle: expressi.de)